Salon Offline Markting und Kundenbeziehungen

Marketing Offline & Beziehungen Aufbauen – 23 Tipps

 

  1. Kreiere dein eigenes Produkt. Ein spezielles Shampoo oder Styling-Produkt aus deinem Salon etabliert deine Expertise in der Branche.
  2. Bittet zufriedene Kund*innen um Weiterempfehlungen. Mundpropaganda ist mächtig.
  3. Generiere lokale Publicity. Vernetze dich mit Lokaljournalist*innen und erzähle eine packende Geschichte über deinen Salon.
  4. Etabliere Kooperationen. Schließe dich mit verwandten Geschäften zusammen, um euch gegenseitig zu empfehlen. Eine Win-Win-Beziehung!
  5. Engagiere dich bei nationalen Events. Teilnahme an Events wie dem Cut-A-Thon zeigt soziales Engagement und erweitert deine Kundenbasis.
  6. Verschicke Mailings. Schick Gutscheine oder Angebote für Neukund*innen per Post und erweitere mit Direktmarketing kostengünstig deine Klientel.
  7. Setze auf TV-Werbung. Falls Budget und Größe es erlauben, platziere einen Spot im lokalen Fernsehen. Recherchiere vorab gründlich!
  8. Nutze das Radio. Ein Interview oder eine Call-in-Show können das Wort über deinen Salon verbreiten.
  9. Nutze Plakatwerbung. Wenn es das Budget erlaubt, kann eine Plakatwerbung viele Blicke auf sich ziehen.
  10. Zeige Herz. Versende Karten zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Jubiläen. Kleine Gesten, große Wirkung!
  11. Networking-Events. Präsentiere deinen Salon auf Business-Veranstaltungen und knüpfe Kontakte – und vielleicht auch neue Kund*innen!
  12. Bildet weiter. Kooperiere mit lokalen Colleges und biete spezielle Rabatte für Studierende – eine oft unerschlossene Zielgruppe
  13. Engagiere dich in der Gemeinde. Verankere deinen Salon in der Community und mache auf dich aufmerksam!
  14. Veranstalte ein Dankes-Event. Eine jährliche Gala festigt die Bindung zu deinen Kund*innen.
  15. Biete Workshops an. Wähle deine Zielgruppe weise und biete faszinierende Themen. Du könntest auch andere Salon-Profis schulen!
  16. Remarketing an alte Kund*innen. Lade ehemalige Kund*innen mit einem Flyer dazu ein, zurückzukommen.
  17. Sei direkt. Frage Kund*innen nach Feedback. Das zeigt, wie sehr du ihre Meinung schätzt!
  18. Lerne von den Besten. Folge erfolgreichen Branchenleader*innen und nutze ihre Erfolgsstrategien für deinen Salon.
  19. Verschenke Giveaways. Schlüsselanhänger, Kaffeetassen oder andere Werbeartikel kommen immer gut an!
  20. Sende ein handfestes Dankeschön. Etwas gewagt, aber effektiv: Schicke einen Kuchen zum Büro deiner Kund*innen – mit deinen Visitenkarten dabei
  21. Widme einen Tag der Neukundenakquise. Persönliche Nachrichten an alle, die mit deinen Online-Inhalten interagieren, sorgen für Wertschätzung.
  22. Beachte ihre Lebensziele. Etabliere ein Rabattprogramm für Kund*innen, das auch ihre Altersvorsorge berücksichtigt. Ein frischer Ansatz!
  23. Erstelle eine aussagekräftige Broschüre. Deine Botschaft sollte persönlich, aber auch direkt und überzeugend sein. Mit einem auffälligen Flyer gewinnst du neue Kund*innen!

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