Business-Tipps von Saloninhabern

Business-Tipps von Hair Stylisten

Business-Tipps von Saloninhabern und Friseuren

 

Die Ballon-Technik: Suchen Sie einen innovativen Weg um ein Gespräch mit potenziellen Kunden anzufangen? Versuchen Sie es doch einmal mit der Ballon-Technik. Blasen Sie 10 Luftballons auf und fahren Sie zu einem Einkaufszentrum. Jedesmal, wenn Sie ein kleines Kind sehen, geben Sie ihm einen Ballon. Da es unwahrscheinlich ist, dass das Kind alleine gekommen ist, wird ein Elternteil bei ihm sein. Der Ballon stellt die Verbindung her und gibt Ihnen eine gute Möglichkeit das Gespräch zu eröffnen. Sagen Sie: "Ich würde Ihnen sehr gerne die Möglichkeit geben, unseren Service auszuprobieren und unseren Salon zu genießen." Überreichen Sie auch eine Geschäftskarte und machen Sie vielleicht ein Kennenlernangebot und fahren Sie so mit dem nächsten kleinen Kind fort.

 

"Ich verlasse meinen Salon, um mein eigenes Geschäft zu eröffnen und einige der Mitarbeiter wollen mit mir kommen. Wie soll ich mich verhalten?", fragt ein MIS-Leser

Unser Rat: Viele Angestellte realisieren nicht, dass Salonbesitzer oft alleine dastehen, wenn sie ein Geschäft eröffnen und einen Platz für Stylisten schaffen, um sich einen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Somit ist es nicht in Ordnung, wenn Sie die anderen Mitarbeiter einfach mitnehmen. Deswegen bauen Sie sich besser Ihr eigenes Team auf, z.B. können Sie zu Beautyschulen gehen, um neue Talente anzuwerben. Gestalten Sie einen belebten Ort, an dem neue Stylisten lernen und sich entwickeln können. Ihr Salon wird wachsen und gedeihen, weil es ein interessanter Ort ist, um zu arbeiten.

Alterslose Schönheit
Jugendliche verbringen mehr Zeit mit ihrem Aussehen als jede andere Generation vor ihnen, aber vergessen Sie nicht die andere boomende Alterskategorie: Frauen über 50! Etabliert in der Karriere und fertig mit der Kindererziehung. Diese wunderbaren Frauen verstehen es gut, sich um sich selbst zu kümmern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Service auf einem Niveau mit ihren Anforderungen ist: schlagen Sie nur hochwertige Haarschnitte und einen erstklassigen Farb-Service vor. Und informieren Sie sich, was Ihre geschäftlichen Berater über Erwachsenentrends sagen.

Koteletten
Wenn Sie Männern die Haare schneiden, müssen die Koteletten perfekt übereinstimmen. Aber dies ist einfacher gesagt als getan! Viele Stylisten versuchen, die Koteletten in Relation zu den Ohren zu messen, aber Ohren sind nur selten gleichmäßig. Es ist besser, wenn Sie sich hinter den Kunden stellen, die Finger an das Ende jeder der Koteletten legen und überprüfen, ob die Fingerposition im Spiegel übereinstimmt. Wenn die kleinen Finger auf einer Linie sind, sind die Koteletten gleichmäßig. Alternativ gibt es manche Stylisten, die einen langen Kamm horizontal auf das Ende jeder Kotelette legen, um sicherzugehen, dass alles symmetrisch ist. Wenn der Kamm gerade ist, sind die Koteletten einheitlich.

Ein sauberer Salon
Eine unvergessliches Salonerlebnis hebt Sie von den Wettbewerbern ab. Und auch wenn es einfach klingt, ein makelloser Salon macht einen Riesenunterschied. Auch wenn Sie denken, dass alles sauber ist, schauen Sie sich noch mal jede Ecke durch die Augen der Kunden an. Legen Sie sich ins Waschbecken und schauen Sie nach oben. Ist der Deckenventilator oder das Licht schmutzig? Schauen Sie nach unten. Ist der Boden schmutzig? Sind noch Haarhaufen in den Ecken? Wie sieht es aus mit den Toiletten, den Waschbecken und den Stühlen? Nehmen Sie sich einen Wischmopp, ein Spray und einen Lappen und fangen Sie an! Es kostet nichts, sauber zu machen und ein makelloser Salon wird Ihr Geschäft wirklich ankurbeln.

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