Business-Tipps von Friseuren für Friseure

Business-Tipps von Stylisten für Stylisten Teil 1

Lerne von den Experten

Aus dem Erfahrungsschatz anderer Salonmanger profitieren

 

Der große Abschluss - Tipp von MIS-Mitglied Rapha Turgis

Wenn Ihr Terminbuch vollgepackt ist und Sie trotzdem noch viele zusätzliche Kunden übernehmen mussten, ist es verführerisch, sich am Ende zu beeilen. Tun Sie das nicht! Wenn Ihr Kunde zur Tür herausgeht, ist er die beste Werbung für Sie. Denken Sie daran, Farbschimmer nach dem Glätten ins Haar zu geben. Wenn Sie solche Abschlussprodukte benutzen, reiben Sie sie zuerst in Ihren Händen als wäre es Handcreme, schlägt Jamie vor. Dann arbeiten Sie das Produkt in die Strähnen ein und bürsten Sie diese mit einer groben Bürste für eine genaue Verteilung und optimale Kontrolle.


Wie man Erfolg zeigt - Tipp von MIS-Mitglied Peter Hartmann

Peter Hartmann ist ein beschäftigter Mann, daher sind seine Beratungen schnell und effizient - sie dauern höchstens zwei Minuten. „Ich will herausfinden, was in dem Kopf meiner Kundin vorgeht, herausfinden, ob es ausführbar ist und dann entscheiden ob ich es tun möchte." Er sagt: „Es ist erreichbar, wenn der Kunde den richtigen Haartyp für den neuen Style, den er haben möchte, hat." Peter Hartmann möchte ihn nur umsetzen, wenn er sich sicher ist, dass der neue Look zum Kunden passt. Wenn nicht, empfiehlt er einen anderen Look, der mehr Erfolg verspricht, indem er einige von den ursprünglichen Ideen der Kundin mit passenden anderen Möglichkeiten vereint. "Sprechen Sie immer schnell und selbstsicher", rät Peter Hartmann. "Und vermeiden Sie zu viele Verhandlungen. Denken Sie immer daran, dass der Kunde erwartet, dass Sie die Kontrolle übernehmen."


Arbeite daran - Tipp von MIS-Mitglied Sabine Kerting

Wenn Ihr Salon einen allmählichen Kundenrückgang verzeichnet, warum fangen Sie nicht an, nach einigen Männern zu suchen? Männliche Kunden sind treu, wenn sie einmal angebissen haben, kommen sie immer wieder zurück. Und sie sind sehr ergeben - sie verlassen sich wirklich auf Sie und Ihre Expertise. Um Männer anzulocken, schließen Sie sich mit einem Fitnessstudio zusammen. Denn Sie wissen, dass sich diese Gruppe Männer um ihr Aussehen sorgt. Sie können bestimmte Dienstleistungen mit den Mitarbeitern aushandeln, geben Sie ihnen beispielsweise eine kostenlose Rasierstunde oder schenken Sie ihnen Gutscheine. Denken Sie daran, dass Männer dazu neigen, sehr preisorientiert zu denken. Daher werden sie von Werbungen wie Rabattkarten für Dienstage oder einem freien 10ten Haarschnitt angezogen.

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