Urlaubszeit: 10 Punkte Plan Kundenservice

Planung für die Urlaubs- und Ferienzeiten im Friseursalon

Offensiver Plan für Kundenservice im Friseur-Unternehmen

10 Punkte Plan zur Vermeidung von Krisen in der Urlaubszeit

  1. Halten Sie Ihr Wort – Achten Sie darauf, dass Sie auch erfüllen was sie versprechen. Behaupten Sie nicht von sich der Beste in der Stadt zu sein, wenn Sie nicht wirklich Ihr Bestes geben.
  2. Hören Sie zu – Selbst wenn Sie ein Problem nicht gleich lösen können, ist es sehr wichtig dass Sie ihren Kunden ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken wenn ein Problem aufkommt.
  3. Stellen Sie Feedbackkarten zur Verfügung - Geben Sie jedem Gast nach dem Service ein Formular. Diese müssen einfach und schnell auszufüllen sein. Lassen Sie ihren Salon, den Service und den Stylisten bewerten. Das Formular wird natürlich anonym gehalten.
  4. Erstattung – Vielleicht wird Sie es auf der einen Seite ärgern, aber wenn ein Kunde mit dem Service nicht zufrieden ist, erstatten Sie ihm ein Teil des Geldes zurück – wenn der Kunde eine Verbesserung des Problems ablehnt. Sie wollen den Kunden längerfristig binden und vermeiden, ihn an nur einem Tag zu verlieren.
  5. Geben Sie Fehler zu – Geben Sie zu, wenn Sie falsch liegen. Ehrlich gesagt können Sie negatives Auftreten durch Entschuldigungen auf diesem Weg vermeiden.
  6. Verantwortungsvolle Mitarbeiter  – Ermutigen Sie ihre Angestellten unglückliche Kundensituationen zu lösen, bevor sie gleich sagen: „Lassen Sie mich meinen Manager holen“. Sie müssen Zuversicht ausstrahlen. Dies wird sich in ihrer Arbeit widerspiegeln.
  7. Niemals vergessen – Sicher, ihr Kunde wird sie vielleicht verlassen haben um wo anders hinzugehen, aber dass heißt nicht, dass er niemals zurückkommen. Setzen Sie sich mit Kunden, die sie länger nicht mehr gesehen haben, in Verbindung und geben Sie ihnen einen Grund zurückzukommen.
  8. Machen Sie keine Überraschungen – Wenn Sie ihre Preise anheben, ändern Sie ihre Öffnungszeiten oder eliminieren/addieren einen Service oder eine neue Produktlinie. Es ist wichtig, dass Sie diese Information im Voraus mit Ihren Kunden teilen. Sie müssen den Kunden eine angemessene Zeit geben um reagieren und planen zu können.
  9. Informieren Sie – Nach heutigem Standard ist es fast unmöglich, einen Moment zu haben und innezuhalten und die Rosen zu riechen – also gehen Sie sicher dass die Kunden auf dem aktuellen Stand halten was im Salon passiert. Wenn Sie keine E-Mailadressen gesammelt haben – machen Sie einen Wettbewerb innerhalb des Salons daraus, um zu sehen, wer am meisten dazu bereit ist, Kundenemailadressen zu sammeln.
  10. Erlauben Sie Kunden zu reden – Wollen Sie, dass sich ihre Kunden wohlfühlen? – Fragen Sie sie einfach, wie Sie ihren Tag schöner machen können. Fragen sie nicht einfach nur, wie Sie helfen können. Fragen Sie, wie Sie ihren Tag verändern können, dass er ihnen in Erinnerung bleibt.

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