6x Kunden Treueprogramme

Marketing und Werbun - Tipps die funktionieren

Die Kosten für Neukunden

Die Neukunden Kosten sind 5-10 mal höher als für Bestandskunden

Wussten Sie schon? Es kostet ein Unternehmen etwa 5-10 mal mehr, einen neuen Kunden zu bekommen, als etwas an einem bestehenden Kunden zu verkaufen. Nicht nur das, im Durchschnitt kaufen Stammkunden 67 Prozent mehr ein, als neue Kunden. Folglich sollte Ihr Ziel sein, das Interesse der Kunden an Ihren Salon zu erhalten, sie dazu zu bringen, weiterhin zu bestellen und sie dafür belohnen, dass sie Geld in Ihrem Geschäft ausgeben. Wie? Versuchen Sie es mit einigen dieser Treueprogramm-Initiativen:

 1. Zwei zum Preis von einem: Sprechen Sie mit Ihrem Produktlieferanten, um zu sehen, ob er Sie mit der Promotion  "Zwei zum Preis von einem" helfen kann.

2. Girl’s Night Out: Wählen Sie Ihren schleppendsten Abend im Salon aus und bieten Sie einen kostenlosen Service oder Produkt Promotionen an. Laden Sie Ihre Kunden ein und sagen Sie ihnen, dass diese so viele Freunde wie möglich mitbringen können. Bieten Sie etwas Wein und Käse an und einige nette Produktpakete, die nicht zu teuer sind (ca.€ 20 und drunter).

 3. 20% Rabatt auf jeden zusätzlichen Service: Falls Sie einen Kunden in Ihrem Stuhl sitzen haben, der Ihnen sagt, dass er viel Zeit heute hat, können Sie versuchen einen 20% Rabatt auf alle zusätzlichen Leistungen anzubieten, was der Kunde normalerweise nicht buchen würde.

4. Verwenden Sie ein Punktesystem: Dies ist die häufigste Treueprogramm-Methode und auch die effektivste. Ein Punkt basierendes Treuprogramm könnte sein: Probieren Sie unseren Maniküre-Service nach Ihren Haarschnitt und bekommen Sie daraufhin 1.000 Punkte.

5. Kostenloser Haarschnitt oder Haarfärbung beim fünften Besuch: Sie müssen ein System haben, um den Überblick zu behalten (wie zum Beispiel eine Salon-Software), allerdings was für eine tolle Methode, Ihre Kunden treu zu halten.

6. VIP Mitgliedschaft: Belohnen Sie Ihre Kunden, die mit Ihnen mehr als, sagen wir, drei Jahre im Geschäft sind. VIP-Mitglieder profitieren in der Regel von einen bestimmten Prozentsatz der Produkte oder Dienstleistungen sowie ein paar andere Vergünstigungen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu