5 Methoden für ein besseres Salonerlebnis

Aus welchen Gründen kommen Kunden immer wieder in Ihren Friseursalon?

Kunden durch Erlebnisse binden

5 Methoden für ein besseres Salonerlebnis

Neben den Dienstleistungen, die Sie anbieten, und den Produkten, die Sie verwenden, bleibt das Erlebnis, das Ihre Kunden in Ihrem Friseursalon haben, viel länger bei ihnen im Gedächtnis, als die Auffrischung der blonden Strähnchen am braunen Haaransatz. Kunden zu binden ist nicht einfach, aber wenn Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden ein unvergessliches Erlebnis bieten, dann werden sie nicht nur wiederkommen, sondern auch all ihren Freunden davon erzählen!

 

Hier sind 5 Tipps für ein besseres Friseursalonerlebnis

1. Hallo, ich bin es, nach dem Sie suchen. Hatten Sie jemals Besuch von einem Gast, der die ganze Zeit über seine Jacke anbehalten hat? Erinnern Sie sich daran, wie diese Person ausgesehen hat – als ob sie auf den richtigen Moment zur Flucht gewartet hat, als ob sie nicht dort sein wollte oder als ob sie sich nicht wohl fühlte? Die Begrüßung eines Kunden beinhaltet mehr als nur ein einfaches „Hallo, willkommen in meinem Friseursalon!" Behandeln Sie sie wie einen Gast bei sich zuhause. Nehmen Sie ihren Mantel und zeigen Sie ihnen den Salon, damit sie sich wohl fühlen können.

 

2. Geben Sie ihnen eine Getränkekarte. Sie bieten in Ihrem Friseursalon vielleicht Getränke an, aber wenn Sie Ihren Kunden ein Glas Mineralwasser mit einer Zitronenscheibe anbieten, wie viele sagen dann ja? Nicht allzu viele. Wenn Sie ihnen ein Getränk anbieten, fragen Sie nicht – geben Sie ihnen stattdessen das Menü! Wenn Kunden ein Menü in der Hand haben, dann verbringen sie mehr Zeit damit, sich Ihre Angebote anzuschauen und werden eher etwas bestellen.

 

3. Wenn wir schon von Menüs reden...Sie kommt möglicherweise in Ihren Friseursalon mit dem festen Vorsatz, ihre Haartönung auffrischen zu lassen, aber wenn Sie ihr eine gedruckte Friseursalon-Karte geben, auf der all Ihre Angebote zu finden sind, und ein bisschen darüber, warum Sie die Beste in dem sind, was Sie tun, dann zieht sie vielleicht etwas aufwendigeres in Betracht. Und wie wir alle wissen, je aufwendiger die Dienstleistung, umso mehr nehmen wir ein. Bieten Sie auch „Probe"-Dienstleistungen an – versuchen Sie es mit ein paar gesichtsumrahmenden Highlights oder fügen Sie ein paar freche Strähnchen hinzu. Diese Probierpakete werden Ihren Gesamtumsatz steigern, garantiert!

 

4. Sammeln Sie ihre Daten. Viele Friseursalons übersehen diesen Bereich, was ein riesiger Fehltritt ist, wenn es um Kundenbindung geht. Wenn Sie all ihre Daten aufnehmen – Geburtstag, E-Mail, Postanschrift, andere Informationen, die sie bereit sind mitzuteilen – dann können Sie mit ihnen kommunizieren, auch wenn sie nicht in Ihrem Stuhl sitzen. Senden Sie ihnen am Geburtstag ein  Sonderangebot oder eine „Glückwunsch"-Karte, wenn die Tochter ihr Studium absolviert hat. Wenn Sie sie eine Zeitlang nicht gesehen haben, dann ist es nicht verkehrt, ihnen eine „Wir vermissen Sie!"-Karte mit Sonderangeboten zu schicken. Es sind diese kleinen Kommunikationsextras außerhalb des Friseursalons, die die Beziehung festigen und Ihren Friseursalon von anderen abheben!

 

5. Nutzen Sie moderne Technologien zu Ihrem Vorteil. Ihre Kunden sind süchtig nach ihnen, nutzen Sie sie also zu Ihrem Vorteil. Wenn Ihre Kunden anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, dann sorgen sie dafür, dass alles so schnell und reibungslos wie möglich von statten geht.  Finden sie den besten verfügbaren Termin und erfüllt so alle spezifischen Anforderungen Ihres Kunden, ohne Überbuchungen zu verursachen oder Ihre Stylisten noch mehr zu stressen.

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