Die richtigen Kunden finden
Auf der Suche nach den richtigen Kunden für den Salon
1. Machen Sie sich ein Bild von einem bestimmten Traumkunden. Jemandem den Sie gerne einmal bedienen möchten und von dem Sie gerne mehr hätten.
2. Wer sind diese Kunden? Charakteristiken wie das Alter, männlich oder weiblich, Haartyp, bevorzugte Services und Lebensstil sind wichtige Faktoren bei der Findung des eigenen Zielmarktes.
3. Menschen können persönliche Services an Haaren, Nägeln und der Haut in der Nähe Ihrer Wohnung oder Arbeit erhalten. Nehmen Sie sich einen Nachmittag Zeit um durch die Nachbarschaften und Gewerbegebiete in der Nähe Ihres Salons zu fahren. Wo leben, arbeiten und shoppen ihre bevorzugten Kunden?
4. Wen kennen Sie? Welchen Gesellschaften gehören Sie an? Ihre Kirche? Ihre Schule? Ihre Nachbarschaft? Ihre Aktivitäten? Die Leute in diesen Gruppen, die in Ihrer Nähe leben, arbeiten und shoppen, sind eine Quelle von Neukunden.
5. Mit Ihren Marketingmaterialien können Sie diese Leute auf sich aufmerksam machen -Flyer, Postkarten, Briefe und viel mehr.