Terminbuchung über Google, Facebook und Instagram

Welche Vorteile bietet dir die Terminbuchung über Google, Facebook und Instagram?

Wie können deine Kunden aktuell ihre Termine buchen – persönlich, übers Telefon, per E-Mail oder über deine Website?

Es gibt allerdings noch so viele weitere Möglichkeiten. Auch Google, Facebook und Instagram bieten mittlerweile Terminbuchungen an. Schöpfst du schon das volle Potenzial aus? Wir haben für dich die Vorteile einer Buchung über Google, Instagram und Facebook gesammelt!

 

Vorteil 1: Terminbuchung ohne Umweg

Starten wir mit einem Beispiel: Bislang landete ein Neukunde auf deinem Instagram-Profil. Wenn ihm gefiel, was er sah, klickte er mit viel Glück auf den hinterlegten Link und landete anschließend auf deiner Website. Dort klickte er sich erstmal durch die Preise und Infos und mit ganz viel Glück griff er anschließend zum Telefon, um einen Termin bei dir zu vereinbaren. Kurz und knapp: Ein unfassbar langer Weg, auf dem der Kunde zahlreiche Möglichkeiten hatte, wieder abzuspringen und genau das willst du ja nicht. Würde man dieses Szenario für Facebook oder Google durchspielen, würde sich das Ganze auch nicht verkürzen. Wenn du nun allerdings eine Terminbuchung über Google, Instagram oder Facebook anbietest, ist ein Termin bei dir nur noch einen Klick auf den Buchungsbutton entfernt – ohne Umwege!


Vorteil 2: Setze auf deine Stärken

Selbst wenn du schon eine Online-Terminbuchung auf deiner Website anbietest, muss ein Neukunde erstmal auf diese finden. Das bedeutet für dich: Viel Marketing und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Doch die meisten Friseure haben dafür nicht das Geld, die Zeit und die Expertise. Sie haben aber vielleicht viele Follower und Fans bei Instagram bzw. Facebook oder ein gut gepflegtes Google My Business Profil. Wenn du an diesen Stellen eine Terminbuchung anbietest, hast du die Chance deine Follower, Fans oder Profilbesucher direkt in zahlende Kunden zu verwandeln.


Vorteil 3: Wenig Aufwand – große Wirkung

Die Buchung ist sowohl bei Google, Instagram als auch bei Facebook in wenigen Minuten eingerichtet. Dafür musst du kein Technik-Profi sein. Und schon eröffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten für die Neukundengewinnung!


Vorteil 4: Sei deiner Konkurrenz einen Schritt voraus

Biete deinen (Neu)kunden etwas, was noch nicht jeder hat. Denn diese Buchungsoptionen kannst du nur einrichten, wenn du einen der unterstützten Online-Buchungsanbieter nutzt. Shore bietet dir sowohl die Terminbuchung über Google als auch über Instagram und Facebook. Unsere Software ist ein „Rundum-sorglos-Paket“ für Friseure: Von der digitalen Kundendatenbank über zahlreiche Marketing-Tools bis zum Kassensystem. Erfahre mehr über Instagram Booking und die Terminbuchung über Google.


Mehr Business-Tipps, kostenlose Vorlagen uvm. für einen erfolgreichen Salon findest du hier:
blog.shore.com

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.