So nutzen du deine Frisurenkollektion erfolgreich für deinUnternehmen
Das Shooting ist abgeschlossen und du hast die Bilder! Ob Sie es glauben oder nicht, das war der leichteste Part… Wie nutzen Sie die Aufnahmen aber nun, um Ihre Ausgaben wieder einzufahren? Die PR-Expertin Laura Glazebrook von LWPR untersucht, wie Salons das Beste aus ihren Fotosammlungen herausholen können. Hier ist unser Leitfaden, um das Beste aus Ihrer Sammlung herauszuholen:
Soziale Medien:
Aktualisiere deine Profilbilder, füge die Sammlung als Album auf Facebook hinzu, nutze sie um aktuelle Trends zu bedienen – tue alles, was du kannst, um deine Bilder auf den Markt zu bringen! Vergiss nicht, deine Fotografen, Modestylisten, Make-up Artist, Models… jeden, der mit dir am Shooting gearbeitet hat, zu verlinken. Sie werden ihre Arbeit auf für ihre Abonnenten veröffentlichen und bevor du es merkst, haben deine Bilder Tausende erreicht!
Website:
Vergessen Sie nicht, Ihre Website jedes Mal zu aktualisieren, wenn Sie eine neue Kollektion oder ein neues Bild posten. Die ständige Aktualisierung einer Website treibt sie in den Google-Rankings nach oben und zeigt den Kunden, sowohl aktuellen als auch potenziellen, dass Sie der Konkurrenz voraus sind und über die neuesten Trends informiert sind.
Step-by-Step:
Warum zeigen sie ihren Kunden nicht mit einer Step-by-Step-Anleitung wie die Frisur des Models zustande kam? Auf diese Weise haben Sie großartiges Material, das Sie für Social Media verwenden können und auch etwas das Sie in ihrem Salon an Kunden weitergeben können.
Presseberichte:
Senden Sie die Bilder an Ihre lokale Presse, um die Leistung zu zeigen, die Sie bieten und laden Sie in Ihren Salon ein. Natürlich ist die Fachpresse auch das ideale Medium für Ihre Arbeit. Nehmen Sie Kontakt mit Redaktionen auf und senden Sie Ihre Kollektion und Ihrer Inspiration an sie. Und vergessen Sie nicht die internationale Haarpresse – Ihre Kunden lieben es, wenn Sie internationale Superstars sind!
Veranstaltungen:
Sobald Sie von Ihrem Shooting zurückkommen, veranstalten Sie einen Trainingsabend mit Ihrem Salonteam, um ihnen zu zeigen, wie man die Looks und Farbtechniken kreiert. Sobald Sie dies getan haben, veranstalten Sie eine saisonale Laufstegshow für Ihre Kunden und Neukunden. Eine Veranstaltung mit Champagner und Canapés in der Sie alle Mitglieder des Teams einbinden, von Junior bis Senior.
Wenn Sie die Zeit und das Geld für die Erstellung einer Kollektion aufgewendet haben, dann belassen Sie es nicht dabei! Was auch immer das Ergebnis ist, stellen Sie sicher, dass es sich um eine erfolgreiche Kollektion für Sie und Ihr Unternehmen handelt