Wie nutzt du Google My Business für deinen Salon?

Viele Friseure haben schon einmal etwas von Google My Business gehört, doch nur die wenigstens beschäftigen sich intensiv mit dem Thema

Schade, denn auf diesem Weg verschenkst du potenzielle Kunden!

Deswegen möchten wir dir zeigen, wie du Google My Business optimal für dein Unternehmen nutzt, wo die Vorteile liegen und wie du dich damit von der Konkurrenz abhebst.

 

  1. Welche Vorteile bringt dir ein Google My Business Profil?

Der größte Nutzen eines Google My Business Profils liegt darin, dass dein Unternehmen anschließend auf der Google Maps Karte angezeigt wird und der (Neu)kunde mit einem Klick direkt die wichtigsten Informationen einsehen kann. Dein Profil ist quasi eine Art „digitale Visitenkarte“ – nur mit viel mehr Infos und Möglichkeiten. Mittlerweile kannst du sogar direkt eine Terminbuchung über Google anbieten.

 

  1. Worauf solltest du bei deinem Profil Wert legen?

Der erste Eindruck zählt! Wenn ein Neukunde auf deinem Profil landet, sollte er nicht nur die benötigten Informationen wie Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten finden, sondern sich auch ein erstes Bild von deinem Salon machen können. Vergesse also nicht, ein paar aussagekräftige und hochwertige Bilder hochzuladen. Außerdem ist es wichtig, dass du deine Daten immer auf dem neuesten Stand hältst – kontrolliere und aktualisiere dein Google My Business Profil in regelmäßigen Abständen. Das gilt auch für deine Bewertungen: Du solltest jede Rezension – positiv wie negativ – beantworten, um deinen Kunden zu zeigen, dass du ihr Feedback ernstnimmst.  

Du möchtest das volle Potenzial von Google My Business ausschöpfen und dadurch mehr Umsatz generieren sowie neue Kunden gewinnen? Dann schau dir unsere kostenlose Webinar-Aufzeichnung zum Thema „Google My Business optimal nutzen“ an. In nur 30 Minuten erklärt dir unserer Suchmaschinen-Profi Ferdi, wie du Step-by-Step dein Profil aufsetzt und wie du maximal davon profitierst. Außerdem gibt es Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Informationen müssen unbedingt in mein Profil?
  • Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab?
  • Wie pflege ich mein Profil richtig?
  • Wie gehe ich mit Bewertungen um?
  • uvm.

 

Sieh dir jetzt die Webinar-Aufzeichnung kostenlos an

 

Mehr Business-Tipps, kostenlose Vorlagen uvm. für einen erfolgreichen Salon findest du hier:

blog.shore.com

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu