Aufbau deiner Marke

So gehst du vor

In der Beautybranche zählen Optik und das Gefühl. Die visuelle Ästhetik muss bei deinem Produkt stimmen, denn die Schönheitsindustrie ist eine bildorientierte Branche. Ästhetik ist sehr wichtig. Du solltest dir Folgendes überlegen:

  • Wie ist dein Branding?
  • Wie soll deine Verpackung aussehen?
  • Was sind deine Marken-Werte?
  • Wie soll deine Marke klingen? (Markenstimme)
  • Wie sieht deine Webseite aus?
  • Spiegelt dein Logo dich bzw. das Produkt/deine Produkt-Linie wider?
  • Welches Gefühl möchtest du deinen Kundinnen und Kunden mit deinem Außenauftritt vermitteln?

 

Sprich eine Sprache 

Es geht nicht nur um die Produkte an sich, die Kunden kaufen auch ein Lebensgefühl, eine Überzeugung – Deine Marke ist also eventuell wichtiger als das Produkt an sich. Verkaufst du einen Lebensstil, ein bestimmtes Gefühl? Denk nach, was dich ausmacht, was dich einzigartig macht – warum deine Kundinnen und Kunden ausgerechnet dein Produkt kaufen sollte.

Achte auf eine einheitliche Kommunikation nach außen. Erzähle deine Geschichte auf deiner Webseite, auf der Verpackung, in den sozialen Netzwerken. Achte darauf, dass die Gesichter, die deine Marke repräsentieren, du deinen Werten und deinem Stil passt.

 

Hier geht’s zu Teil 4: Inhaltstoffe, Verpackung, Organisation

 

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