5 Extras, die deine Salon Kunden lieben werden

Friseur Kunden lieben es verhätschelt zu werden, besonders wenn sie es am wenigsten erwarten.

Überraschungsmomente im Kundenservice

Kundenbegeisterung durch überraschende Dienstleistungen

Charlotta, Besitzerin eines Salon macht genau das. Die Priorität ihres Salons liegt beim Gast. Charlotta hat ein paar Überraschungen für Kunden verraten, die Kunden dazubringen wieder zu kommen.

 

1. Erfrischende Erfrischungen – Um die Wasserzufuhr auf das nächste Level zu bringen, lässt Charlotta ihr Wasser mit Gurken durchziehen, damit man ein erfrischendes und energiereiches Erlebnis hat. „Unser Wasser wird immer in einem richtigen Glas serviert, mit Eis natürlich und dazu noch eine Gurkenscheibe, so dass man einen knackigen und frischen Geschmack hat“, sagt Charlotta. „Man sagt oft, dass Gurken dazu beitragen Wasser zu reinigen, so hat man einen erfrischenden Nachgeschmack.“ Da stimmen wir zu! Das ist besonders wichtig, wenn man kein gereinigtes sondern Leitungswasser benutzt. Wir empfehlen Ihnen strengstens zu gutem Wasser zu wechseln, aber wenn es sich nicht mit der Geldbörse vereinen lässt, ist dies eine ganz gute Möglichkeit. Es wird einen Unterschied für manche machen, die in Gemeinden arbeiten, wo das Wasser keinen ansprechenden Geschmack hat.

 

2. Süße Kleinigkeiten – Um Kunden mit Entzücken kichern zu sehen, hat Charlotta ein Gefäß, bis oben hin mit Gummibärchen gefüllt, auf dem Tresen der Rezeption stehen. Die Kunden werden dazu ermutigt eine Hand voll beim Eintreten oder Verlassen zu nehmen, was unserer Meinung nach eine ziemlich coole Methode ist einen Kunden aufzuheitern, dessen Blutzucker gesunken ist, besonders bei denen, die direkt nach einem harten und langen Arbeitstag kommen. “Während die Farbe eines Kunden einzieht, stellen wir auch eine kleine Schale Süßigkeiten zum genießen vor sie, “ sagt Charlotta. „Wir haben diese Gummibärchen aufgrund ihrer intensiven Farben und verschiedenen Geschmacksrichtungen genommen. Es fügt Kreativität, Geschmack und Detail zum Besuch der Kunden hinzu.“

 

3. Visuelle Überlastung – An der Farbtheke ist eine große Auswahl an DVDs konstant in der Dauerschleife, die klassische Styles und Farben, sowie die neuesten Trends und Produkte zeigen. „Wir zeigen diese Videos, da sie sofort Konversation zwischen Kunden und dem Stylisten verursachen“, sagt Charlotta. „Zum Beispiel wird man zu Ohr bekommen: ‚Würde dieser Haarschnitt bei mir gut aussehen?’ oder ‚Wie kann ich meine Haare so stylen?’“ Hört ihr das Selbe wie wir? Tscha-Tsching! Dies ist eine geniale Idee, da man den Service Preis erhöhen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit Farbe mit ins Spiel zu bringen, ein paar Styling Tricks zu zeigen und das Geschäft mit dem Verkauf von Produkten zu steigern.

 

4. Gerechte Prahlerei – „Die Bedeutung der kontinuierlichen Weiterbildung mit deinen Gästen zu diskutieren beruhigt sie und gibt ihnen das Gefühl in guten Händen zu sein, die ihren Look aktuell gestalten und gute Fähigkeiten haben,“ sagt Charlotta. Das stimmen wir nur zu!

 

5. Magische Finger – Wir sind starke Befürworter der Ansicht, dass man etwas gut machen und es unnachgiebig promoten muss, um seinen Salon von der Konkurrenz absetzten zu können. „Unser Salon hat sich einen ziemlichen Ruf für unsere Lather Lounge Erlebnis aufgebaut, “ sagt Charlotta. Ihre Männer - Lather Lounge ist abgetrennt vom Salon durch ein Wasserfall Feature. Die Lounge beinhaltet 4 Massage und Shampoo Sessel mit Vibrationsoption und das Licht ist verdunkelt während Meditationnsmusik leise im Hintergrund abgespielt wird. Sobald man shampooniert wurde, setzt eine 8 bis 10 minütige Kopfmassage ein während ein Salon Assistent eine Hand- und Armmassage durchführt, da diese Produkte der Lounge ein stressbefreiendes Aroma geben. „ Von dieser extra Spezialbehandlung profitieren Kunde und Stylist ebenso“, sagt Charlotta. „So wie wir wissen, ist der favorisierte Teil des Salonbesuchs das Shampoonieren. Auf das nächste Level zu gehen versichert hier ein entspannendes, verwöhntes Erlebnis für den Gast. Meiner Meinung nach, erhöht dies eindeutig die Chance, dass ihr Kunde noch mal kommen wird.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu