5 Wege, mit denen es Du den nächsten Sommer erfolgreich nutzen kannst

Der Sommer ist die Zeit, in der jeder gut aussehen will - davon kannst Du profitieren

Unternehmenswachstum im Friseursalon

5 Wege, mit denen es Du den nächsten Sommer für Dein Unternehmenswachstum für den Friseursalon nutzen kannst

Der Sommer ist die Zeit, in der jeder gut aussehen will, egal ob es um eine Verschönerung vor dem Urlaub, die Vorbereitung auf die Hochzeitssaison oder das Experimentieren mit einem neuen Look geht. Und für Salons ist es der perfekte Zeitpunkt, diesen Vorteil zu nutzen und Bestandskunden zu halten, neue Kunden zu gewinnen und die Geschäfte insgesamt während dieses Sommers zu verbessern.

Vernetze Dich

1. Besuche Unternehmen in deiner Nachbarschaft. Bei reinen Friseursalons ist es Job des Managers, unmittelbar nach Ostern anderen Managern von Unternehmen in der Nachbarschaft einen Besuch abzustatten. Verbundene örtliche Unternehmen sind Unternehmen, mit denen du zusammenarbeiten kannst, um ihre Kunden in deinen Salon zu locken, wenn diese deren Geschäft verlassen. Ein einfaches Beispiel wäre das örtliche Geschäft für Haar-Accessoires oder Läden, die Haar-Accessoires in ihrem Sortiment haben. Frage einfach den Manager, ob sie zwischen Datum X und Datum Y den Kunden, die etwas aus ihrer Haar-Accessoires-Abteilung gekauft haben, deine Preisliste mit einem Sonderrabatt für einen sofortigen Besuch bei dir mit in die Tasche legen.

 

Gewinner-Gewinner Strategien

2. Für Friseur- und Schönheitssalons, die mit Schuhgeschäften oder Bademodengeschäften arbeiten, lohnt es sich, den Abteilungsleiter aufzusuchen und ihn zu bitten, dein Material als kleines extra Geschenk in die Taschen von Kunden zu legen, die Sandalen oder Badebekleidung bei ihnen gekauft haben.

 

Halte dein Team auf dem Laufenden

3. Halte deine Mitarbeiter auf dem Laufenden. Das funktioniert nur, wenn alle Mitarbeiter über die Angebote informiert sind, über umfassendes Produktwissen verfügen und damit vertraut sind, spontane Beratungsgespräche zu führen (dazu zählen in diesem Fall auch die Rezeptionistinnen).

 

Denke an Farben

4. Ein anderer Bereich, der stark vernachlässigt wird, sind die Farbmöglichkeiten, die der Sommer bietet. Die Sommertrends Pastell und Neon sind perfekt, um den eigenen Look aufzufrischen und für etwas Rebellion zu sorgen. Auch ein toller Anhalts-/Ausgangspunkt für zukünftige Haarfärbungs-Kunden.

 

Produkte für die Urlaubsreise

5. Zu guter Letzt sollte man Produkte in Reisegrößen auf Lager haben und sicherstellen, dass alle Kunden gefragt werden, ob sie eine KOSTENLOSE Überprüfung ihres Sommer-Kulturbeutels haben möchten, um sicherzustellen, dass sie den notwendigen Sonnenschutz für ihre Sommerhaare und pflegende Haarprodukte sowie Haarstyling-Gadgets haben, um auch im Urlaub ihren Look kreieren zu können! Jeder Kunde geht zur lokalen Apotheke oder zum Drogeriemarkt, um die Artikel zu kaufen, die ich genannt habe. Dabei müssen sie mutmaßen, anstatt ihre Auswahl basierend auf gut fundiertem Wissen zu treffen. Wir sind ausgebildete Branchenprofis! Wir müssen proaktiver und bereit für den Sommer sein, andernfalls überlassen wir dieses Geschäft anderen Händlern, obwohl wir den Kunden den besten Rat und die besten Produkte bieten können. Übernehmen wir wieder die Kontrolle über unser Sommergeschäft – das ist das, was ich Salonmanagern überall sagen würde!

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.