Tipps für mehr männliche Kundschaft

Der Markt für Pflegeprodukte für Männer boomt.

Mehr Männer Kunden gewinnen

Tipps für mehr männliche Kundschaft  mit speziellen Männerprodukten

„Schöpfe ich das Potenzial der männlichen Kundschaft voll aus?

Der Markt für Pflegeprodukte für Männer boomt. Und die Frage, die alle Saloninhaber sich stellen sollten, ist: „schöpfe ich das Potenzial der männlichen Kundschaft voll aus?“ Laut Vaughn Acord, Hair Stylist beim Mizu Salon in New York City, ist der Wert eines männlichen Kunden unschätzbar. „Weil Männer loyal sind, ist es wichtig, auf intelligente Weise darüber nachzudenken, wie man sie anwirbt, die Beziehung ausbaut und sie zu Stammkunden macht. Sie wollen sich wohl fühlen, aber nicht zu lange einfach herumsitzen.

 

Gestalte eine Männer-Wohlfüh-Umgebung

Gestalte eine Umgebung, die effizient mit seiner Zeit umgeht, damit sie wiederkommen wollen,“ sagt er. Ein Teil dieser Kundenbindung hängt davon ab, wie gut man die Kunst der männlichen Kundenberatung beherrscht. Man muss Fragen stellen, weil man zunächst genau wissen muss, worum es ihm eigentlich geht und zuhören, um zu verstehen, wer der Kunde wirklich ist. „Der gut gepflegte Mann ist ein selbstbewusster Kerl, der versucht schon morgens präsentabel auszusehen und bereit ist für den Rest des Tages. Sein Styling ist relaxed und mühelos,“ sagt Acord. Herauszufinden was für eine Art von „gut gepflegtem“ Mann im Stuhl sitzt, ist der Schlüssel, um aus ihm einen Stammkunden zu machen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu