Schneidest du nur Haare oder bist du Friseur

Wenn du keine Leidenschaft für die Kunst und das Geschäft des Friseurs hast, dann schneidest du nur Haare

1. Wenn du keine Leidenschaft für die Kunst und das Geschäft des Friseurs hast, dann schneide nur Haare.

Tabatha hat immer gesagt, dass Leidenschaft der wichtigste Schlüssel zum Erfolg für Haarstylisten und Salonunternehmen ist.

Leidenschaft für Kunst. Leidenschaft für Haare. Leidenschaft dafür, dass sich Menschen gut fühlen. Die Leidenschaft muss irgendwo verwurzelt sein!

Wenn dir oder den Leuten, die dich einstellen, die Leidenschaft fehlt, dann fehlt dir die Hauptkomponente, die einen Salon in eine positive Richtung treibt und ihm ein nachhaltiges Leben gibt!

 

2. Du bist ein lebenslanger Erforscher von Haaren, unabhängig von deiner Erfahrung.

Die Ausbildung endet nicht nach der Kosmetikschule, Du bist ein lebenslanger Schüler des Handwerks.

Trends und Techniken ändern sich ständig und entwickeln sich weiter. Es ist Teil deines Jobs, auf dem Laufenden zu bleiben.

Tabatha sagt, dass sie mit Trends Schritt hält, indem sie Haarausstellungen besucht, Fachzeitschriften abonniert und Freundschaften mit Händlern und Herstellern schließt.

Außerdem solltest du dich (zumindest) einige Male im Jahr herausfordern: Haarklassen und Wettbewerbe.

Diese Art von Veranstaltungen halten uns auf Trab – ich weiß, wir sind immer auf den Beinen – aber diese Ausflüge helfen dabei, bessere Teams aufzubauen, uns zu besseren Haarstylisten zu machen und insgesamt bessere Geschäfte zu ermöglichen.

Außerdem gibt es keinen größeren Spaß, als wenn eine Gruppe leidenschaftlicher Schönheitsprofis zusammenkommt. Vertraue uns.

 

3. Erstelle eine unvergessliche und wiederholbare Kundenerfahrung.

Salons sollten eine Notiz von Aristoteles nehmen:

"Wir sind, was wir wiederholt tun; Exzellenz ist daher eine Gewohnheit.“

Um die beste Erfahrung für Ihre Kunden zu schaffen, solltest du so konsistent und einzigartig wie möglich bleiben.

Keine Sorge, Konsistenz muss nicht teuer sein.

Zum Beispiel arbeitete Tabatha Coffey einmal in einem Salon, in dem sie wiederholt eine Süßigkeitenschale an der Rezeption für ihre Kunden hatten.

Eines Tages nahmen sie die köstlichen Leckereien weg (oh, das Grauen)!

Zu ihrer Überraschung fragten Kunden nach den fehlenden Süßigkeiten. Obwohl dies nur ein winziges Detail ihrer Erfahrung war, hatten die Kunden begonnen, nach ihrem Service das zusätzliche Vergnügen an Süßigkeiten zu erwarten.

Tabatha nennt "Liebe zum Detail" als einen ihrer wesentlichen Schlüssel zum Erfolg, wobei der Kundenerfahrung besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Aber wenn wir ehrlich sind, möchten wir, dass du über den Tellerrand hinaus denkst und kreativ wirst!

Denk dran:

Sei einzigartig, konsequent und bleibe dir und deinem Salon treu.

 

4. Außergewöhnliche Führung ist der Schlüssel zum organisatorischen Erfolg eines Salons.

Tabatha sagt, der Hauptfehler, den sie sieht, ist der Mangel an Führung und Rechenschaftspflicht innerhalb der Salons.

Sie ist eine begeisterte Befürworterin des Vorbilds und verfügt über faire, aber feste Richtlinien und Verfahren.

Tabatha betont, dass Richtlinien und Verfahren einfach und präzise gehalten werden und die Mitarbeiter nicht mit einem Strom unverständlicher Worte und Geplapper überwältigen sollten.

Sie schlägt außerdem vor, Regeln und Vorschriften im Pausenraum oder im Büro zusammen mit einer Unterschrift jedes Teammitglieds aufzubewahren, um zu bestätigen, dass sie jede Regel gelesen und verstanden haben.

Dies hilft dabei, einen Standard in deinem Salon zu setzen, und jeder führt seine Aufgaben besser aus, wenn er die Erwartungen gut versteht. 

 

5. Konzentriere dich auf die Einstellung und Zusammenarbeit mit dem besten Team von Haarstylisten und Mitarbeitern.

Salonbesitzer und Standmieter können von diesem Salon-Business-Tipp profitieren.

Die erfolgreichsten Salons haben ein Team von Stylisten und Mitarbeitern neben sich, die dieselbe Mission teilen und sich vor allem gegenseitig schätzen.

Wenn du dich als Mitarbeiter oder Standmieter unterbewertet fühlst, ausgenutzt wirst oder dich einfach nicht ins Team einfügst, solltest du in Betracht ziehen, woanders nach einer Beschäftigung zu suchen. Ein Aufenthalt in einem Salon, der dich täglich nach unten zieht, ist nicht gut für deine persönliche und berufliche Entwicklung oder für den Salon.

Für Salonbesitzer liegt es in der Verantwortung, Mitarbeiter einzustellen, die gut zusammenarbeiten können, und vor allem ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das gute Teamarbeit inspiriert und fördert.

 

6. Sei befähigender und vertrauenswürdiger Führer deiner lokalen Gemeinschaft.

„Wie ein Therapeut… sind Friseure in einer Vertrauensstellung. Wir verändern nicht nur das Aussehen eines Menschen, sondern auch sein Gefühl“, sagt Tabatha.

Wie groß ist diese Vertrauensstellung?

Diese Studie ergab 2008, dass eine von einem Friseur übermittelte Nachricht zur Gesundheit von Brustkrebs die Wahrscheinlichkeit um 70% erhöhte, dass Frauen vorbeugende Maßnahmen gegen Brustkrebs ergreifen.

Moral der Geschichte: Friseursalons haben ernsthaften Einfluss auf die Gesundheit und das Leben der Kunden.

Und wenn Haarstylisten Menschen dazu inspirieren können, so effektiv über ihre Gesundheit nachzudenken, kannst du dir dann die größeren Auswirkungen auf deine Gemeinde vorstellen?

Du kannst deinen Einfluss nutzen, um Parksanierungen, Spendenaktionen und andere Veranstaltungen zu organisieren und zu leiten, die deine Gemeinde stärken und dir helfen.

Und vertraue uns, die Community-Rolle und der Job von dir, dem Haarstylisten, bleiben für immer bestehen.

Tatsächlich hat das US Bureau of Labour & Statistics das offenbart: Es wird erwartet, dass die Zahl der Friseurjobs von 2012 bis 2022 um 13% zunimmt.

Mit deiner wachsenden Kraft und Ihrem wachsenden Einfluss solltest du positive Aktionen in deinem Salon und darüber hinaus vorantreiben. Sobald du dich entschlossen hast, Vertrauen in deiner Gemeinde aufzubauen, verwandele dich von einem lokalen Geschäftsinhaber in einen lokalen Geschäftsleiter (es gibt einen Unterschied), und die Leute werden es bemerken. 

 

7. Die Arbeit in einem Salon kann chaotisch sein, aber verliere NICHT deine Professionalität.

Trotz allem, woran Forbes denken mag, Friseur ist einer der am wenigsten stressigen Jobs. Die Mehrheit von uns ist anderer Meinung.

Wenn du also das nächste Mal einen Kunden unter dem Trockner hast, während du einen Haarschnitt machst, und dein nächster Termin 15 Minuten früher eintrifft und du es geschafft hast dich von einem mit Haarspray beschichteten Kaffee zu ernähren, denke daran:

Verliere nicht deine Professionalität!

Professionalität ist laut Tabatha ein weiterer entscheidender Schlüssel zum Erfolg, und diejenigen, denen es fehlt, haben letztendlich und zurecht kein Geschäft mehr.

Das heißt nicht, um Professionalität zu haben, müssen Sie steif und formell sein - menschlich bleiben -, aber es gibt grundlegende berufliche Praktiken, die im Mittelpunkt jedes Geschäfts stehen sollten.

 

8. Suche immer nach neuen Marketingstrategien, die deine Arbeit in den Mittelpunkt stellen.

Salons und einzelne Friseure sollten nach Marketingstrategien suchen, die den Fokus auf deine Arbeit richten.

Auf die Frage: "Wie kann ich die Kundschaft in meinem Salon vergrößern?" schlug Tabatha die Nutzung sozialer Medien vor: „Ich denke, viele Unternehmen unterschätzen das.“

Social-Media-Sites wie Facebook, Pinterest und Instagram bieten eine großartige visuelle und ansprechende Darstellung deiner Arbeit sowie eine offene Tür für neue und bestehende Kunden, um deine Salonkultur zu überprüfen und Fragen zu stellen.

 

9. Berechne das, was deine Arbeit dir wert ist und fühle dich dafür nicht schuldig

Die Kosten für Dienstleistungen können je nach Standort und Erfahrung variieren, aber ein großer Fehler, den viele Stylisten immer noch machen, ist die Unterbezahlung ihrer Dienstleistungen.

Einige fühlen sich schuldig, wenn sie mehr verlangen (auch wenn sie mehr Erfahrung sammeln), und andere stützen ihre Entscheidungen auf die Angst, dass sie geschäftlich verlieren werden.

Hör auf, dir das anzutun.

Hier sind einige Richtlinien, um Ihre Preise herauszufinden:

1) Wie viel möchtest du pro Stunde verdienen (sei realistisch)?
2) Ermittel den Durchschnittspreis für Dienstleistungen in deiner Region.
3) Sehe dir die Kosten deiner Produkte an.

Wenn du ein Salonbesitzer bist, musst du das Gesamtbild berücksichtigen, wie viel Overhead (Kosten für Miete, Strom usw.) du hast und deine vierteljährlichen und jährlichen Umsatzziele.

 

10. Zahle vorwärts!

Es ist wichtig im Leben und wichtig im Geschäft, vorwärts zu zahlen. Und das ist eines der größten Dinge, die du für dich und andere tun kannst.

Wenn du beispielsweise ein leitender Stylist in einem Salon bist, biete an, einen neuen Assistenten zu betreuen. "Es ist wichtig, dein Wissen weiterzugeben und zu teilen", sagt Tabatha. "Denke dran, woher du kamst."

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