Werbung für Friseur-Unternehmen

Eine Werbeanzeige eines Friseurs muss durchschnittlich 3 mal gesehen werden, um den Kaufakt auszulösen.

So werden deine Werbeanzeigen erfolgreicher

Durchschnittlich wird nur eine von neun Anzeigen gelesen

Marktforschungen haben ergeben, dass wir im Durchschnitt mehr als 30.000 Anzeigen pro Jahr sehen. Durchschnittlich wird nur eine von neun Anzeigen gelesen. Eine Anzeige muss durchschnittlich 3 mal gesehen werden, um den Kaufakt auszulösen. Eine Überschlagsrechnung: Sie müssen Ihre Zielgruppe also 27 mal ansprechen, um eine Wirkung zu erzielen! Einmalige Anzeigen, die Aufsehen erregt haben, sind also mehr die Ausnahme, als die Regel. Die Qualität der Anzeigen ist sehr wichtig - viele begehen den Fehler, rätselhafte, unwirksame oder einfach schlechte Anzeigen zu schalten. Deswegen beginnen Sie nicht mit der Überlegung, wie Ihre Anzeige aussehen soll, sondern welches Ihre Werbeziele sind.

Die folgenden Fragen können Ihnen dabei helfen:

- Welches Produkt bieten Sie an?

- Was ist Ihre Zielgruppe?

- Was sind Ihre Wettbewerber (namentlich) ?

- Was ist der Nutzen Ihres Produktes, Ihr unverwechselbares Verkaufsargument?

- Wie unterscheidet sich Ihr Angebot von der Konkurrenz?

- Falls der Betrachter nur eine Idee aus Ihrer Werbung behält, welche sollte es sein?

- Was sollte der Betrachter nach der Anzeige tun?

 

Printanzeigen in Zeitungen

Früher war mit Abstand die gängigste Form der Werbung von kleineren Unternehmen ist das Werben in Zeitungen. Sie bieten ein hohes Maß an Flexibilität, da Sie Textänderungen noch bis einen Tag vor Erscheinungstermin vornehmen können. Eine gute Idee ist es, Coupons mit Rabatten und Sonderangeboten zu schalten, die die Kunden mit in den Salon nehmen können. Durch die Rückläufer wissen Sie bald, welche Zeitungen und welche Coupons am besten funktionieren.

Und denken Sie immer daran, dass Wiederholung der Werbung die goldene Regel ist. Wie bereits erwähnt: eine Anzeige muss einige male geschaltet werden, damit sie mindestens 3 mal gesehen wurde und bevor Sie Ihre Wirkung erreicht und verändert werden sollte.

 

Soziale Medien und neue Zeiten

Die Zeiten haben sich aber geändert und soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest und youtube erreichen viel mehr Menschen als Zeitungen und Magazine. Das Team von menschenimsalon hat in vielen andeen Artikel dazu umfangreiche Tipps zusammen gestellt. Gehe jetzt auf Entdeckungsreise auf www.menschenimsalon.de

Fotos: Black & White Collection by ModernSalon

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu