Kundenzufriedenheit mit Pre-Konditionierung

Hatten Sie schon Kundinnen die am nächsten Tag mit Bambelschnut an der Rezeption standen?

Sage deinen Kunden wie gut sie aussehen

Preconditioning schafft glücklichere Kunden

Hatten Sie schon Kundinnen, der sie eine aufregende neue Frisur erstellt hatten und die am nächsten Tag mit „Bambelschnut“ und Tränen in den Augen an der Rezeption standen? Vielleicht hilft Ihnen ein Trick, den viele Trainer ihren Sportlern vor wichtigen Momenten mit auf den Weg geben. In einer akuten Situation ist es nicht immer möglich neben seinem Schützling zu stehen und ihn oder sie durch eine schwierige emotionale Situation zu führen. Ein Mensch, der auch unsere Sprache beherrscht, aber selbst in Krisenzeiten, vor hunderten von Kameras, all seine Fehler und Aktionen in einem positiven Licht darzustellen vermochte, war Michael Schumacher (erfolgreichster Formel 1 Pilot aller Zeiten). Diese Fähigkeit gehörte nicht zu seiner Grundausstattung, sondern ist das Ergebnis mentaler Pre -Konditionierung.

 

Erste Risse für das neue Selbstbewusstsein - Lösung Preconditioning

Kunden mit dem Wunsch nach einer kleinen oder großen Verwandlung sind, solange sie in ihrem Salon und ihren Händen sind, begeistert, denn sie verstehen ihr Handwerk. Leuchtende Strähnen, ein perfekter Haarschnitt und ein natürliches Finish zaubern ein Lächeln auf das Gesicht und erzeugen einen beschwingten Gang. Zufrieden mit der Welt und sich. Erste Risse bekommt das neue Selbstbewusstsein durch die scheinbar durchdringenden Blicke der Passanten auf der Straße. Was schauen die so? Ist was mit meiner Frisur nicht ok? Sind die Haare zu kurz? Das leichte Zweifeln lässt sich noch schnell von der Hand weisen. Aber nicht der Blick des Rüppels, der in der eigenen Wohnung auf einen wartet -beinnahe schlimmer noch, wenn kein Blick erfolgt. Ihr Kundin kennt bestimmt den Kommentar: wie siehst du den aus? Dafür hast du bezahlt? Oder: ist was anders? Hast Du neue Schuhe? All ihr Können, das sie in diese Frisur gesteckt haben, führt nun zum Gegenteil von dem, was der Wunsch und Grund für die Umwandlung war. Das Ego bekommt einen Knacks und mit ihm die neue Frisur.

 

Praktische Anwendung des Pre-Konditionierung

Das könnten Sie Ihrer Kundin in ihrer Kommunikation mit auf den Weg geben und sie auf mit Sicherheit eintretende Situationen toll vorbereiten:

„

Beispiel 1

Achten Sie auf die neidischen Blicke der anderen Frauen, wenn Sie gleich auf die Straße gehen, ihre Haare glänzen so, dass sie wie ein Magnet wirken"

„

Beispiel 2

Mit ihrer neuen super hübschen Frisur werden sich alle Blicke auf Sie richten"

 

Beispiel 3

„Wenn Sie nach Hause kommen und Ihr Mann einen dummen Kommentar macht, oder keinen, denken sie sich einfach, dass der keine Ahnung von Mode und Styling hat - das hatte schon seine Mutter gesagt". Geschweige denn, dass er eine solch gut aussehende Frau verdient hat. „Im Büro werden die anderen ganz schön neidisch sein".

 

Ergebnis

Die, wenn auch nur eingebildeten Blicke der Passanten, sind mit einem mal bewundernde Blicke. Der Kommentar des Mannes, nur der eines Stoffels und ihre Frisur ein Geschenk, dass sie noch hübscher werden lässt.

Knuth Arndt

 

 

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