Kundenbegeisterung durch Multi Media

Welches Schaufenster spricht Sie an: das mit bewegten Bildern oder das mit einem Poster?

Multi Media bringt mehr Begeisterung für Salonkunden

Der kreative Kopf des Unternehmens, setzt dabei voll auf Elektronik: für Kundenmotivation, Kommunikation und Eigenwerbung. „Ohne Internet und mediales Programm ist nichts mehr zu machen.

Wartezeiten spannend verkürzen

In der Wartezone steht eine X-Box mit großer Spieleauswahl. Nicht nur Kinder, vor allem auch Männer vertreiben sich hier gerne ihre Zeit und warten auf die Frau oder Mutter. Ganz innovativ präsentieren sich dabei die ‚X-Box-Challenges‘. Kunden spielen gegeneinander und am Ende des Tages werden die Highscores ermittelt. Der Kunde mit dem höchsten Ranking erhält beim nächsten Besuch ein Geschenk (Produkt oder einen Service gratis).

Kundenreaktionen

Während den Wartezeiten schauen sich sehr viele Kunden das Programm am Bildschirm an - das bewegte Bild ist eben doch fesselnd. Die Informationen auf den Bildschirmen werden täglich von "Mein eigenes Friseur TV" eingespielt, somit ist die Aktualität gewährleistet. "Ich habe lange gesucht nach einem geeigneten Programm und mich dann für das Konzept von ‚Mein eigenes Friseur TV‘ entschieden, weil es mir die Flexibilität bietet, die ich brauche. Maßgeblich dabei ist, dass ich nicht an ein vorgegebenes Programm gebunden bin, sondern mir Inhalte selbst frei zusammenstellen kann", zeigt sich Alf Hoffmann begeistert, "es ist super einfach, man muss kein Media-Profi sein, um dies selbst zu machen."

Eigene Werbekompetenz

So wird das Paket voll genutzt, um den eigenen Salon zu bewerben. Mit seinem eigenen TV-Spot wird der Salon und das Konzept immer wieder promotet, was bei den Kunden unglaublich professionell ankommt. Damit schlägt Alf Hoffmann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn das Video gibt es auch auf der eigenen Homepage und bei YouTube zu sehen.  Wer glaubt, hier stünde ein Vermögen im Hintergrund, irrt. Denn auch mit wenig Aufwand kann man sehr viel erreichen: Mit einem Freund gemeinsam wurde das Video unter Einsatz von viel Freizeit kreativ produziert. „Es ist wichtig, ein Image zu transportieren. Mit der stetigen Wiederkehr des Logos im Video wird unser Image präsenter und der Name bekannter", so Alf Hoffmann. Das unternehmenseigene Video mit Logo kann bei "Mein eigenes Friseur TV" ganz leicht eingespielt werden. Aber auch Werbung von Nachbarunternehmen und Kooperationspartnern kann mit hinein genommen werden. So erhält jeder Salonunternehmer ein Fortschrittsmedium, mit dem er sich von seinem Umfeld abheben kann und etwas ganz Einzigartiges präsentieren kann

Das Inhalts-Angebot

Eine Bildergalerie mit Modefotos, Hairstyling- und Beautytipps sowie tagesaktuelle Nachrichten - immer wieder unterbrochen von Werbefilmen und Kurzvideos, so könnte sich das Fernsehprogramm im Salon gestalten. Je nach Gusto! In jedem Fall bunt sollte es sein, abwechslungsreich und zum Salon passend.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu