Ausrichtung eines Unternehmens am Markt

Friseur-Unternehmerinnen und Unternehmer müssen sich mit Marketing auseinander setzen.

Marketing definiert sich als die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Markt

Marketing bedeuted die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Markt. Der Begriff Markt umfasst alle Player wie Partner, Kunden, Mitarbeiter, Zulieferer, Gesetzte - alle mit denen das Unterenhmen in Kontakt kommt. Als kleiner bis mittelgroßer Friseursalon oder Freiberufler  wirst du vermutlich oft das Gefühl haben, dass du schon genug zu tun hast, ohne dass du dich auch noch selbst mit dem Marketing beschäftigst.

Die Schlüsselaufgaben des Marketing

Aber es könnte die Vernachlässigung der Marekting-Maschinerie das Wachstum deines Unternehmens hemmen oder sogar seine Existenzfähigkeit bedrohen. Für all diejenigen, die von der Aussicht auf seitenweisem Management-Jargon eingeschüchtert sind, hier ein paar Punkte:

  • Deine Position auf dem Markt, deine Konkurrenz und deine Kunden zu verstehen
  • Eine glaubwürdige Marketingbotschaft zu entwickeln, die Ihre Zielkunden anlockt
  • Die effektivsten Marketing-Methoden für Ihr Unternehmen festzustellen
  • Neue Kunden anzuwerben und das Geschäft mithilfe bestehende Kunden anzukurbeln
  • Ihr Business-Profil zu erstellen, so dass es immer für Sie funktioniert
  • Sich und Ihr Unternehmen mit Leichtigkeit und Zuversicht zu verkaufen
  • Ihren Marketingplan zu vervollständigen und ein erfolgreiches Marketingsystem zu kreieren

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.