Mai. Start der aktiven Personalsuche. Employer Branding Plan

Teil 5 der Employer Branding Plan Umsetzung. Jetzt geht es auf Personalsuche.

Teil 5 des Employer Branding Plans

Von Mitarbeitern lernen

In den letzten drei Monaten haben Sie wichtiges gelernt. Keine Stammtisch Parolen, sondern viel von Ihren Mitarbeitern. Warum diese tatsächich für Sie arbeiten und wie deren echte Ziele sind. Sie haben Ihre Mitarbeiter als Menschen besser kennengelernt. Noch wichtiger aber: jetzt haben Sie tolle Beispiele wie Sie mit all den vielen Gründen Personal suchen können.

 

Stellenangebote definieren

Der Unternehmer definiert neue Stellenangebote für die Personalsuche. Sie brauchen für funktionierende Jobinserate/Stellenangebote nicht diese armseligen Floskeln, die man in jeder Zeitung und jeder Online Jobbörse findet, denn Sie haben tolles Material.  Ihre Stellenangebote erscheinen VORALLEM auf der Startseite Ihrer Webseite und im Unterbereich Jobs, den Sie vorrausschauend schon geschaffen haben. Dort und nur dort erscheint Ihr Stellenangebot ZUERST. Dann können sie es in einer Online Jobbörse wie www.friseurjobagent.de veröffentlichen, dann bei Facebook und als Bild auch bei Instagram. Ihr Stellenangebot braucht diese Inhaltsstoffe: Logo, Foto vom Chef, Foto vom eigenen ECHTEN Team, Unternehmensziele und Philosophie. Aufgabenstellung und ganz viel: WIR BIETEN. Denn der Arbeitsmarkt ist ein Arbeitnehmer-Markt geworden. Arbeitnehmer wählen sich ihren Arbeitgeber aus. Idealerweise genau Sie, weil sie wissen was wirklich zählt. Ihre Stellenangebote sind aber eher wie echte Erfolgstories. Mittendrin steht die Darstellung einzelner möglicher Karrierewege im Unternehmen am Beispiel der eigenen ECHTEN Mitarbeiter. Deren Stories und Bilder haben Sie gesammelt. Sie kennen deren wahre Motivationen und den Weg den Ihr Unternehmen diesen Mitarbeitern bietet. Nutzen Sie diese Beispiele für Ihre Personalsuche.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu