Was Salons von Management-Software erwarten

Viele Software-Management-Plattformen bieten ein automatisiertes Marketing, mit dem sich leicht neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung verbessern lassen

Die Investitionen in Salonverwaltungssoftware nehmen in einer Welt nach der Pandemie weiter zu, da die Geschäftsinhaber die Vorteile der Technologie erkennen, um ihren Verwaltungsaufwand zu verringern und ihren Kunden rund um die Uhr Zugang zu Buchungen zu verschaffen, aber die Frage bleibt:


Die Entwicklung der Software darf auf einer umfassenden Kenntnis der Branche und der Bedürfnisse der Salons beruhen. Dazu gehören Technologien, die jede Interaktion mit dem Gast verbessern, Marketing-Automatisierung wie digitale Anzeigen, Reputationsmanagement und Erkenntnisse in Echtzeit.Einfache, aber effektive Marketing- und Kommunikationstools ermöglichen es Salons, spezifisch, personalisiert und gezielt auf ihre Kunden einzugehen.

Lerne, was funktioniert und was nicht, und konzentriere dich auf das, was Ihnen die größte Sichtbarkeit und den größten Erfolg bringt. Es können auch kostenlose, unbegrenzte SMS-Erinnerungen verschickt werden, was die Zahl der Fehltermine um 65 % reduziert und den Unternehmern täglich bis zu einer Stunde spart.

 

Automatisierung und Optimierung
Da sich die Branche ständig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, motiviert Salonbesitzer und Stylisten dazu nach einer Softwarelösung zu suchen, die ihnen hilft, mehr mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Unternehmer Erfolg, wenn ihre Gäste ihre eigenen Aufgaben online verwalten können und wenn Prozesse automatisiert werden. Dadurch werden nicht nur sich wiederholende Aufgaben aus dem Arbeitsalltag des Personals entfernt, sondern es werden auch bessere Einblicke in das Kundenverhalten ermöglicht.
Zeit zu finden, um ihren Service und das Kundenerlebnis zu verbessern, ist der Schlüssel zu dem, was Salons wollen, um weiterhin neue Kunden anzuziehen und bestehende Kunden zu halten.

Die meisten Friseure suchen nach einer Software suchen, die ihnen die lästigen Verwaltungsaufgaben abnimmt, die mit der Führung eines Unternehmens verbunden sind, damit sie sich ausschließlich auf ihr Handwerk konzentrieren können.

Keine Termine mehr
Viele Friseursalons kennen die Frustration, die durch Nichterscheinen und verspätete Stornierungen entsteht, und die Auswirkungen, die diese Einkommensverluste auf ihr Geschäft haben - mehr denn je, da wir uns von den Auswirkungen der Pandemie erholen. Die Einzahlungsfunktion, die innovative Softwareanbieter anbieten, ist attraktiv für Salons, die sich vor Nichterscheinen schützen und zusätzlich die Vorteile der Kundenbindung und -treue sehen wollen.

Salons haben 89 % weniger Ausfälle, wenn sie die bargeldlosen In-App-Zahlungsoptionen mit finanziellen Schutzmaßnahmen nutzen, die die Kartendaten der Kunden sicher in der Datei erfassen. Mit der Einführung von Termin Deposits können Saloninhaber nun im Voraus bezahlte Deposits einfordern, um Nichterscheinen und verspätete Stornierungen zu vermeiden. Kautionen und vorausbezahlte Termine dürfen vollständig konfigurierbar sein, so dass Sie das Geld auf Ihrem Konto haben, auch wenn Ihr Kunde nicht erscheint.

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Auch die Softwareanbieter sehen Möglichkeiten, nicht nur als Softwareanbieter, sondern als Partner aufzutreten.
Tools die nicht nur die Verwaltung Ihres Salons optimieren, sondern auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Solche die ihren Nutzern Lerntools wie Webinare und Podcasts anbietet. Unternehmen sind in der Lage, eine All-in-One-Business-Management-Lösung anzubieten, die Salons und unabhängigen Stylisten hilft, eine Kundendatenbank aufzubauen und die Effizienz zu optimieren. "Dazu gehört auch Live-Streaming für virtuelle Kurse und Beratungen und vieles mehr.

Fazit
Salonbesitzer suchen nach einer Lösung, die sie von den täglichen Aufgaben entlastet, damit sie sich auf ihre Kunden konzentrieren können. Das System sollte einfach und intuitiv zu bedienen sein und die Arbeit so weit wie möglich automatisieren und rationalisieren. Es scheint, dass die am meisten nachgefragten Funktionen diejenigen sind, die Anreize für die Wiederkehr der Kunden schaffen und sicherstellen, dass den Salons und Stylisten keine Einnahmen entgehen.

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