So richtest du für Deinen Salon eine Facebook Seite ein
Du hast dich für einen Facebook-Auftritt deines Friseursalons entschieden und damit einen weiteren wichtigen Schritt vollzogen, um deinen Friseursalon erfolgreich und modern zu gestalten. Im zweiten Teil unserer Kolumne zeigen wir dir, wie du eine Unternehmensseite auf Facebook für deinen Friseursalon einrichtest.
Um eine Unternehmensseite zu gründen, ist ein privates Profil auf Facebook vonnöten. Dieses kannst du entweder vor der Erstellung der Unternehmensseite einrichten oder währenddessen. Negative Presseberichte über Missachtung genereller Datenschutzrechte seitens Facebook sollten dich weniger stören. Du steuerst durch dein privates Profil zwar deine Unternehmensseite, von dieser lässt sich aber nicht auf dein privates Profil schlussfolgern.
Die geschäftliche Nutzung von Facebook
Nutzt du bereits Facebook privat, ändert die Unternehmensseite unter dem Aspekt deiner Datenschutzrechte nichts. Willst du hingegen das soziale Netzwerk nur geschäftlich nutzen, ist das insofern möglich, da du ein persönliches Profil zwar anlegen aber nicht nutzen musst.
Wähle Lokales Geschäft. Im erscheinenden Drop-Down-Menü ist die Option Gesundheit und Schönheit auszuwählen. Gib im Feld Name der Seite den Namen deines Unternehmens, d.h. in der Regel deines Friseursalons ein. Für die Erklärungen unserer Facebook-Kolumne auf MenschenimSalon haben wir den Salonname Friseursalon MIS" gewählt. Bestätige noch per Mausklick, dass du der offizielle Betreiber des Unternehmens bist und erstelle deine Seite, indem du auf den Button klickst.
Nachdem du nun erfolgreich deine Facebook-Page angelegt hast, erfährst du im dritten Teil, welche Grundeinstellungen du zu Beginn vornehmen musst. Falls du noch Fragen zur Registrierung deiner Facebook-Seite habst, poste diese in der Community. Das Team von Menschen im Salon berät dich gerne.