So vermeiden Friseure 10 große Facebook-Fehler

10 Dinge, die du auf deiner Facebook Seite unbedingt vemeiden solltest

Vermeide diese 10 tödlichen Fehler auf Facebook

Experten haben uns 10 gravierende Fehler genannt, welche den Erfolg deiner Facebook Seite verhindern oder schmällern können.

  1. Du machst zu viele Posts an einem Tag Die empfohlene Anzahl an Posts für Marken ist 1-2 pro Tag, für Medienunternehmen können es 5-10 sein. Ein andere Fehler ist es, zu schnell hintereinander zu posten einen Post 5 min nach dem anderen.
  2. Du gehst nicht auf die Kommentare ein Marketer vergessen oft, dass man mit seinen Fans interagieren soll und ihnen antworten sollte –also gehe sicher den Leuten auf Fragen zu antworten, auch wenn es blöde Fragen sind.
  3. Mit den Fans streiten Das schlimmste was du machen kannst, ist mit den Fans zu streiten. Wenn ein Fan verärgert ist, stelle sicher dass er sich wieder beruhigt und gebe eine politische Antwort.
  4. Das Löschen negativer Kommentare Selbst wenn du dich furchtbar ärgerst, lösche niemals negative Kommentare. Niemals!
  5. Du machst Ausschreiben gegen die Facebook-Richtlinien Viele Firmen verkünden immer noch Ihre Gewinner, kontaktieren sie über Facebook, haben nicht die notwendigen AGB’s, haben keine Datenschutzrichtlinien und speichern immer noch Nutzerdaten. Das ist ein sehr verbreiteter Fehler.
  6. Das Posten von nur einer Content Art Nur eine Art von Content, z.B. Photos, ist normalerweise OK, aber gehe sicher, dass du auch andere Sachen posten, das ist sehr wichtig.
  7. Das Nichtbenutzen von Kampagnen Das Beste an Facebook ist doch, dass du Kampagnen erstellen kannst, die deine Community voranbringen und ankurbeln. Also, warum benutzt du nicht diese Wettbewerbe, Kampagnen?
  8. Du antwortest den Fans nicht Wenn du deinen Fans in Social Media nicht antwortest, oder in einer Krise sehr lange warten, dann ist das ein Fehler. Wenn es mal schlechte Zeiten gibt, die auch ihr Unternehmen beeinflusst, werden die Leute auf Ihre Hilfe im Social Media hoffen. Antworte nicht einfach nur, sondern tu das schnell.
  9. Das Senden von Fans zu deiner Seite Wenn du einfach nur die Fans zu deiner Seite weiterleitest, dann ist das nicht der beste Weg, deine Community wirklich aktiv zu halten und den Austausch zu fördern. Communities lieben Videos und Photos, aber wenn du deine Links zu deiner Seite schickst, dann werden sie dir nicht mehr folgen (nur wenn der Content wirklich relevant ist) – aber vergiss nicht den Content immer zu mischen!
  10. Das Nicht-Benutzen von Facebook-Buttons Baue Facebook-Buttons (Like/Share) auf deinen normalen Internetseiten ein. Es ist bewiesen, dass deine Facebookseite damit 40% schneller wächst, und den neusten Zahlen nach sogar noch stärker. Vergiss die Buttons nicht! ACHTUNG: UNBEDINGT DIE DATENSCHUTZREGELN ZU DEN FACEBOOK BUTTON BEACHTEN

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu