Instagram für Friseur- 5 mega Praktiken für Neukunden

Die 5 besten Praktiken um über Instagram neue Kunden in deinen Salon zu bekommen

Die 5 besten Praktiken um über Instagram neue Kunden in deinen Salon zu bekommen 

 

Für Instagram zählt Konsistenz / Rechtzeitigkeit

Muss ich mehr sagen? Du musst unbedingt konsistent sein, damit dies für dich funktioniert. Darüber hinaus musst du bei der Tageszeit vorsichtig sein, zu der du die Beiträge hochlädst. Ich würde eine Begrenzung auf nicht mehr als vielleicht 2 pro Tag festlegen. Bezüglich der besten Zeiten zu posten, musst du wirklich darüber nachdenken, wer die Mehrheit deiner Kunden ist oder vielleicht sogar noch wichtiger, welche Art von Kunden du suchst. Wenn du nach Geschäftsfrauen suchst, dann lade Beiträge während der Mittagspause und nach den Geschäftsstunden hoch. Wenn dein Ziel Collegeschüler sind, dann publiziere rund um die Abend- und Nachtzeit. Ich bin sicher, du verstehst, worauf ich damit hinaus will. Du kannst die schönsten Beiträge der Welt veröffentlichen, doch wenn du es mitten in der Nacht tust, wird niemand sie sehen und deine Bemühungen waren umsonst. 

Richtiges Hash-tagging

Das richtige Hash-Tagging kann entscheidend für die Gewinnung von neuen Aufträgen sein. Ich würde mit den Hash-Tags nicht zu verrückt umgehen, denn 20 davon in einem Beitrag wirkt lächerlich, aber 5 oder 6 von dir sollten perfekt sein. Normalerweise empfehle ich #deineStadt #deineNachbarschaft #DerHaarstil #Haare #AndereRelevanteGegenstände #EtwasWitziges. So z. B. verwendet einer meiner erfolgreichen Kunden: #SanDiego #LaJolla #Balayage #LOreal #ThisHairIsReal. Wie hilft Hash-tagging? Wenn andere Benutzer nach einem Hash-Tag auf Instagram suchen (oder auf einen klicken), werden andere Bilder mit demselben Hash-Tag angezeigt. Es hilft auch bei den Suchmaschinen-Ergebnissen für deine Website, wenn du dein Instagram-Konto zu deiner Hairstylist-Website verlinkt hast. 

Großartige Bilder

Es ist ziemlich offensichtlich, dass du deine besten Bilder auf Instagram ausstellen möchtest. Zusätzlich habe ich einige kreative Werkzeuge gesehen, die verwendet werden um die Bilder noch etwas nachzuwürzen. Du kannst Flipigram verwenden um eine Diashow von Vorher-/Nacherbildern der Haare eines bestimmten Kunden (ideal für eine Haarfärbe-Session oder Highlights) zu erstellen oder du kannst Diptic verwenden um Fotos zu kombinieren und eine Timeline für einen Kunden von Anfang bis Ende zu erstellen. Schließlich sollte man noch die Filter in Instagram erwähnen, welche auch helfen können ein Bild zu verschönern. Treibe es damit aber nicht zu wild. 

Mische das Persönliche mit dem Geschäftlichen

Dein Instagram muss nicht mit Kundenbildern und Fotos von Haaren überschwemmt werden. Kunden lieben es die persönliche Seite deines Unternehmens zu sehen. Es ist eine großartige Gelegenheit eine Bindung durch das Teilen von Fotos von Haustieren, Familie und Outdoor-Aktivitäten, die du gerne verfolgst, zu knüpfen. Es ist eine Möglichkeit um Rapport aufzubauen und die Beziehung zu stärken ohne wirklich mit dem Kunden sprechen zu müssen. 

Aufruf zur Aktion

Eine andere intelligente Weise um Instagram zu verwenden und mehr Aufträge zu erzeugen ist, Sonderangebote zu fördern. Es ist etwas, was du nicht zu oft tun willst und es sollte sicherlich an eine gewisse Rarität gebunden sein, so dass es dein Geschäft und deinen Verdienst nicht unterbewertet. Verleite deinen Kunden nicht zu der Gewohnheit auf spezielle Angebote zu warten. Stattdessen würde ich vorschlagen etwas einzubinden, dass mehr Empfehlungsaufträge einbringt, wie z.B.: "Kommen Sie mit einem Freund und erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihre nächstes Highlight". Über die speziellen Angebote hinaus würde ich auch ein Gefühl der Dringlichkeit während der Feiertage erzeugen, indem wir etwas wie "Nur noch zwei Plätze vor Thanksgiving übrig!" bekanntgeben. Du kannst dich und deine Kunden damit zum Erfolg positionieren.

Ein weiterer kleiner Tipp ist, auf Kommentare zu antworten! Es ist wichtig mit deinen Followern zu interagieren. Machen dir nicht zuviele Sorgen darüber, wie viele Follower du hast; Es ist die Qualität der Follower und nicht die Quantität, welche zählt.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu