Facebook Grundlagen für Friseure

Marketing-Grundlagen für die Nutzung von Social Media

Wie kann ein Friseur-Unternehmer Social Media erfolgreich nutzen

 

Bilder, Coupons, Webseite

Du solltest von all deinen passenden Beiträgen und Bildern auf Instagram kreuzverweise Links zu deiner Web-Seite erstellen. Zusätzlich kannst du den Inhalt wie einen Coupon oder Spezialangebote auf deiner Web-Seite hinzufügen und diese Einträge ebenfalls auf deinem Facebook-Profil hervorheben.•

Erstelle Freundeslisten –

Wenn dir deine Privatsphäre wichtig ist und du eine gesunde Balance zwischen deinem persönlichen und geschäftlichen Leben möchtest, ist es sehr wichtig für dich, dass du die Freundeslisten in Facebook verstehst. Ich würde eine neue Liste von Facebook-Freunden erstellen und sie "Kunden" nennen. Auf diese Weise könntest du jedes Mal, wenn du ein neues Element teilst, entscheiden ob du deinen "Kunden" diesen Inhalt zeigen willst oder nicht. Auf diese Weise kannst du private Beiträge von geschäftlichen separieren, so dass deine Kunden private Facebookeinträge nicht sehen können. Es kann auch nützlich sein, wenn du nicht möchtest, dass deine Eltern die Dinge sehen, die am Freitagabend passiert sind.
•

SPONSER Beiträge weise

bedeutet, dass du für eine höhere Exposition deiner Beiträge etwas Geld bezahlen. Es ist nichts, was ich öfters zu tun empfehlen würde, aber es gibt Zeiten in denen es effektiv sein kann. Wann solltest du dich für das SPONSERN eines Beitrags entscheiden? GESPONSERTE Beiträge erhalten natürlich immer mehr „Gefällt mir“-Klicks als übliche Beiträge. Im Wesentlichen schafft das SPONSERN in dieser Situation mehr Bewusstsein über deine Beiträge, was wiederum in mehr „Gefällt mir“-Klicks, Kommentaren, und letztlich mehr Exposition resultieren sollte. SPONSERE keine unpopulären Beiträge. Das SPONSERN eines unpopulären Beitrags ist, als würde man sagen: „Hey, ich weiß, dass ihr diesen Beitrag gesehen habt und da ich nicht genug Reaktion von euch bekomme, werde ich euch damit fluten, bis einer von euch beginnt diesen Inhalt zu kommentieren oder auf „Gefällt mir“ zu klicken.“
•

Vefasse regelmäßig Beiträge –

Übertreibe es nicht. Aber verschwinde auch nicht spurlos über lange Zeiträume. Konzentriere dich auf das Teilen einer gesunden Balance von Bildern, Haarbildern, Kundenbildern, persönlichen Bildern, Zitaten, Haar-Tipps, etc. Die Tageszeit ist ebenfalls von Bedeutung, aber nicht so sehr wie früher. Heute wird Facebook Ihre Inhalte den ganzen Tag präsentieren, je nachdem wie populär du bist. Es ist ein komplexer Algorithmus, der deine Beiträge Freunden anzeigt, mit denen du häufig interagieren und von Zeit zu Zeit vergrößert es diese Reichweite, je nach Beliebtheit der Beiträge. Du ordnest die Wichtigkeit eines Beitrages in dieser Reihenfolge ein; „Gefällt mir“-Angaben sind am leichtesten Gewichtet, gefolgt von Kommentaren und an höchster Stelle steht das Teilen eines Beitrags, was zeigt, dass dieser Beitrag teilenswert war.

 

Der häufigste Fehler, den Friseure auf Facebook machen ist es zu denken, dass diese Plattform nur dem Werben dient

Erfolgreiche Facebook-Vermarkter verstehen, dass du deinen Namen passiv zu deinen Kunden bringen musst. deinen Kunden müssen Dich im Auge behalten können.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu