Instagram-Grundlagen für Friseure

Einleitung - Grundlagen - Begriffe damit du Instagram besser verstehst

Social Media-Strategien für Friseure

Friseur-Unternehmerin Martina W.  ist derzeit mit ihrer persönlichen Facebook-Seite, Instagram und Pinterest beschäftigt um Bilder von Ihrer Arbeit zu veröffentlichen. Das Ziel ist es zu verfolgen, wie viel Traffic jedes von ihnen zurück auf die Website und zur Buchung eines Termins führt.


Instagram, so macht es eine Friseur Unternehmerin

Ein Internet-Marketing Profi gab Friseur-Unternehmerin Martina W.  einige Tipps, was du auf Instagram tun kannst und wie man es als ein Branding-Tool verwendet. Seit sie diese Tipps umsetzt, hatte sie schon ein paar Erfolgsgeschichten. Die eine Sache, die du über Instagram verstehen musst ist, dass alles auf guten Bildern basiert. Verwende es nicht als Werbetafel. Dein Inhalt muss auf der Plattform nativ wirken und du musst dem treu bleiben, wofür Instagram steht. Ich werde hier nicht viel Zeit in Details darüber verlieren um die Für und Wieder von Instagram zu beleuchten, aber lese ein paar Tipps, wie du damit erfolgreich sein kannst, wenn du dort bereits angemeldet bist.

Randhinweis: Stelle sicher, dass dein Instagram-Account öffentlich ist, damit jeder ihn sehen kann.

•Die besten Hashtags finden

Verwende viele von ihnen, aber übertreibe es nicht. Ich würde sagen eine gute Zahl liegt irgendwo zwischen 4-6 Tags. Es gibt ein paar Dinge bezüglich Hashtagging, zu denen ich Friseur-Unternehmerin Martina W.  ermutigte. Nachdem sie Fotos von ihren Kunden gemacht hatte, muss sie sicher gehen, dass sie ihren Namen, #[Name Ihrer Stadt], #haare, die Art von Schnitt/den Stil (zum Beispiel #balayage) hashtaggen und dann vielleicht noch zwei der meistgebrauchten Hashtags wie; #love #cute #instagood, oder #beautiful verwendet.
•

Balance – Stelle sicher, dass du es nicht mit den Haarfotos übertreibst. Finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeits-/persönlichen Fotos für ein besseres Ergebnis. Du bist im Wesentlichen dafür verantwortlich dich selbst zu vermarkten und nicht jede einzelne deiner großartigen Arbeiten. Toll ist eine gute Balance von Vorher-/Nacher-Fotos, Schnappschüsse von dir bei der Arbeit an einem Kunden, Aufnahmen von dir mit anderen Stylisten, Fotos von dir mit deiner Familie und im Grunde alles, was Instagram eigentlich sein sollte. Wirf hin und wieder ein Angebot mit ein um Kunden zu engagieren. Mehr dazu jedoch später.
•

Tagging – Wenn deine Kunden dir auf Instagram folgen, stelle sicher, dass du sie auf dem Foto taggst (stelle natürlich zuerst sicher, das dies für deine Kunden okay ist). Besser noch, tagge jeden, der in einem deiner Fotos zusehen ist; Ob beruflich oder persönlich. Die Schönheit von Instagram ist, dass die Freunde deiner Freunde diese Aktivitäten ebenfalls sehen können. Versuche im Wesentlichen die Reichweite um einen weiteren Grad auszuweiten. Die beste Art von Aufträgen sind Aufträge durch Mundpropaganda, so dass, wenn ein Freund eines Kunden deine großartige Arbeit sieht, diese vielleicht gerade ausreicht, damit er/sie anspringt.
•

Werbeaktionen – Instagram ist ein guter Weg um deinen Namen konsequent vor den Augen deiner Kunden zu halten. Um sicherzustellen, dass du immer ein Auge auf deine Beiträge hast, wäre es klug unangemeldete Sonder- und Spezialangebote mittels schöner Bilder einzustreuen. Vielleicht soetwas wie: „Die erste Person, die diesen Haarschnitt errät, erhält einen 10%-Rabatt auf ihren nächsten Besuch“, oder ein Bild, auf dem steht: „Tagge einen Freund und erhalte einen 20%-Rabatt für jeden von euch beiden“.
•

Verwende Wasserzeichen in deinen Bildern – Cross-Marketing eines Publikums. Friseur-Unternehmerin Martina W.  möchte mit dem Branding zu beginnen, indem du  unten auf deine Bilder Friseur-Unternehmerin Martina W. hairstyle.de einfügte. Das Ziel ist es jedem, der ein entferntes Interesse daran haben könnte etwas mit seinen/ihren Haaren zu tun, die Möglichkeit hat Friseur-Unternehmerin Martina W.  auf die einfachste und bequemste Weise zu erreichen. Aber du solltest dies in einer diskreten Art und Weise tun, nicht zu imposant und verkäuferisch.

 

So kommst du in das BEWUSSTSEIN der Menschen

Stelle dir Instagram als eine gute Möglichkeit vor um deine Kunden passiv aber konsequent daran zu erinnern, wer du bist. Wie bereits oben erwähnt wurde, geht es darum deine Reichweite auf Kontakte zu erweitern, die du normalerweise nicht so leicht haben würdest. Dies ist die Schönheit des Internets und der Social Media. Vor 10 Jahren musstest du im Wesentlichen deine Kunden um Mundpropaganda bitten, aber heute kommst du in das Bewusstsein der Leute ohne es überhaupt wirklich darauf anzulegen.

Ich habe auch festgestellt, dass Instagram-Bilder in den Suchergebnissen zeigen, wenn du die Hashtags richtig verwendest. Warum nicht mehr Menschen Social Media so nutzen, ist mir schleierhaft, aber die lässt mehr Möglichkeiten für die wenigen offen, die sich entscheiden ihre Zeit zu investieren um es zu nutzen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu