Social Media Marketing für Friseure

Neue Wege in der Vermarktung und der Umsetzung deiner Frisur Dienstleistungen

Die Zukunft des Social Media Marketing für Friseure

Das Internet hat uns weiterhin in einem unglaublich schnellen Tempo miteinander verbunden. Dies hat neue Wege in der Vermarktung und der Umsetzung deiner Dienstleistungen vor neuen Kunden geführt. Für Friseure sind Marketing-Techniken, die seit Jahrzehnten funktioniert haben nun obsolet geworden, aber auch was vor einem Jahr funktioniert hat, muss heute nicht mehr die gleichen Ergebnisse erzielen.

Heute möchte ich mit dir die Trends teilen, welche Friseure in naher Zukunft mehr Kundschaft gewinnen werden. Ich möchte dir auch zeigen, wie erfolgreiche Friseure und Hairstylisten beginnen über die neuen Social Media Outlets zu denken und welche an Popularität gewinnen.

Oft wenn du ein Früheinsteiger auf einer soziale Plattform bist, kannst du neue Kunden und neue Unternehmen finden, die noch nicht entdeckt wurden. Es ist eine erstaunliche Zeit um sich mit einigen dieser Programme auseinanderzusetzen.

 

Friseure werden sich selbst vermarkten und weniger von Haarsalons abhängig sein

Durch Social Media hat jeder Friseur die Möglichkeit sich vor seine potenziellen Kunden zu stellen, ohne sich auf den Friseursalon für die Gewinnung von neuen Kunden zu verlassen. Hairstylisten werden selbständiger und müssen nicht in einem Friseursalon mit der meisten Kundschaft arbeiten oder im geschäftigen Stadtzentrum.

Es gibt bereits Stylisten, die viele Follower auf Plattformen wie Instagram haben und du glaubst mir besser, dass deine Kunden dir folgen, wohin du auch gehst. Die Menschen wollen Geschäfte mit Menschen machen. Sie wollen eine Verbindung und Bindung an die Menschen, denen sie ihr Geld anvertrauen. Sobald diese Verbindung hergestellt wurde, liegt der Verlust dieses Geschäftes nur an dir.

 

Mehr Stylisten werden eine Spezialisierung wählen und sich darauf fokussieren

Da du weiterhin mehr Kunden aufnimmst und mehr Exposition durch Social Media gewinnst, wirst du beginnen ein Muster von Dienstleistungen zu erkennen. Die Chancen stehen gut, dass es sein wird, was du als Friseur gerne tust. Dies könnten Männerfrisuren, Ombre, Balayage oder Haarfärbungen im Allgemeinen, Brauthaar, und vieles mehr sein.

Es ist einfacher deine soziale Präsenz zu vergrößern, wenn du auf ein oder zwei Dienstleistungen spezialisiert bist, die du gerne anbietest. Mehr Friseure finden dies heraus und nutzen es zu ihrem Vorteil um in neue Kundenkreise zu gelangen. Deine Fähigkeit deine Stärken vorzuzeigen ist so einfach, dass du sie nur auf Instagram, Facebook und Pinterest hochladen musst.

 

Mehr Betonung auf der Qualität der Medien

Weniger Text, mehr Medien. Bitte hab Verständnis, dass viele deiner Follower auf sozialen Medien durch ein Mobilegerät darauf zugreifen. Die meisten Menschen werden sich nicht die Zeit nehmen um deine langen Klappentexte oder gut geschriebenen Inhalt zu lesen. Verwende Medien zu deinem Vorteil und halte Beiträge einfach. Ein großartiges, kostenloses Tool, das ich mit dir teilen möchte, ist Canva. Es ist eine kostenlose Anwendung, mit der du Poster und Banner für deine Website oder Social Medi Outlets erstellen kannst.

Die Größe und die Qualität der Fotos sind sehr wichtig. Eine weitere kostenlose Ressource, die du nutzen kannst, ist dieser Social Media Bildgrößen-Guide. Er gibt dir die perfekten Dimensionen für dein Facebook-Titelbild, Twitter-Bilder, etc.

Mein Tipp für dich ist es viele Fotos zu schießen. Stelle sicher, dass du eine anständige Kamera an deinem Handy hast und denke daran, dass du mehrere Aufnahmen machen solltest um die besten davon für Instagram auszusuchen.

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