7 Tipps für mehr Instagram Wachstum

7 Tipps, um Instagram besser zu nutzen und dein Friseur-Unternehmen erfolgreicher zu gestalten

7 Tipps für mehr Instagram Wachstum.

Diese Frage stellen Friseure am häufigsten „Wie kann ich Instagram besser nutzen?!“ Wir haben euch verstanden – und verraten dir Instagram-Tipps, die du unbedingt kennen musst.


1. Integriere soziale Medien in deinen Zeitplan
Um die Wahrheit zu sagen – es gibt keine Entschuldigung dafür, von deiner Arbeit keine Fotos zu machen. Shmeggs gibt zu, dass sie ein bisschen langsam arbeitet. Wenn sie also keine Zeit mehr hat, um Bilder für Instagram zu machen (was häufig vorkommt, wie sie sagt), bittet sie einige ihrer Kunden, an ihren freien Tagen wiederzukommen. Dann nimmt sie sich die Zeit, um die Haare perfekt zu stylen und ein optimales Foto zu machen.

2. Mache immer ein Vorher-Bild
Die beliebtesten Instagram-Posts sind oft Vorher/Nachher-Fotos von Verwandlungen, weswegen das Vorher-Foto so wichtig ist! Darüber hinaus vermitteln Vorher/Nachher-Bilder deinen Kunden einen Eindruck davon, was du basierend auf dem ursprünglichen Zustand und der Länge der Haare erreichen kannst.
Seitdem ist sie geübt darin, die Haare von fast jedem Kunden für Instagram zu fotografieren, und jetzt teilt sie ihre Tipps mit euch!

3. Räume deinen Bereich auf
Das mag sehr grundlegend erscheinen, aber wir sehen es immer wieder – achte beim Fotografieren auf den Hintergrund! Begleite deine Kundin zu einem sauberen Bereich mit natürlichem Licht (oder verwende ein Ringlicht). Mache keine Fotos an einer unordentlichen Station mit benutzten Farbschalen im Hintergrund. Wenn der Hintergrund nicht schwarz oder weiß ist, achte darauf, dass die Farbe das Haar zur Geltung bringt, anstatt davon abzulenken.

4. Mache es neuen Kunden leicht, dich zu finden
Stelle dir Folgendes vor: Eine potenzielle Kundin findet deine Seite, scrollt durch deinen Feed und beschließt, dass sie einen Termin buchen möchte … kann aber nicht rausfinden, wie man das macht. Also geht sie zum Profil eines anderen Stylisten und dieser Stylist bekommt die Kundin. Das ist vermeidbar! Du musst deine Kontaktinformationen in deiner Instagram-Beschreibung angeben.

5. Konzentriere dich auf das, was für die meisten Interaktionen sorgt
Schau dir deine Seite an und überprüfe, welche Fotos die meisten Likes und Kommentare erhalten. Versuche herauszufinden, welche Ähnlichkeiten es gibt und warum diese Fotos besser angekommen sind. Ist es der Hintergrund? Der Winkel, in dem der Kopf des Kunden fotografiert wurde? Handelt es sich um ähnliche Farben oder Techniken? Sobald du ein Muster erkannt hast, kannst du damit anfangen, es zu wiederholen.

6. Es gibt immer eine Gelegenheit für einen guten Schnappschuss
Wenn du mit deinen Fotos unzufrieden bist oder einfach nicht die Bilder bekommst, die du haben möchtest, nimm dir diesen Ratschlag zu Herzen: Es gibt immer eine Gelegenheit für einen guten Schnappschuss. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, das Haar insgesamt so zu fotografieren, wie du möchtest, geh etwas dichter ran für eine Nahaufnahme und fotografiere Farbübergänge oder mache eine Detailaufnahme des Stylings.

7. Dreh die Helligkeit hoch
Hier ist ein Trick, der einen sehr großen Unterschied macht, wenn man zum Fotografieren ein iPhone benutzt. Achte darauf, dass die Helligkeit deines Bildschirms auf die höchste Stufe eingestellt ist, wenn du ein Foto machst, um eine Überbelichtung zu vermeiden.

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