Beste Social-Media-Kanäle für dein Friseurunternehmen, und wie du sie nutzen kannst

Dieses Jahr erreichte die Zahl der aktiven globalen Social-Media-Nutzer 3 Milliarden. Als Beauty-Salon-Besitzer, Social Media ist ein leistungsfähiges Marketing-Tool für die Förderung Ihres Unternehmens.

Dieses Jahr erreichte die Zahl der aktiven globalen Social-Media-Nutzer 3 Milliarden. Als Beauty-Salon-Besitzer, Social Media ist ein leistungsfähiges Marketing-Tool für die Förderung deines Unternehmens. Diese Plattformen sind in der Regel kostenlos zu verwenden, einfach zu verwalten und helfen dir, eine vertrauenswürdige Gemeinschaft von bestehenden Kunden aufzubauen, und auch neue zu erreichen!

Aber bei so vielen verschiedenen Plattformen und Möglichkeiten, eine Social-Media-Strategie anzugehen, wissen wir, dass es schwierig sein kann, zu wissen, wo man anfangen soll. Deshalb haben wir für dich die besten Social-Media-Kanäle zusammengestellt, die du nutzen kannst, um deinen Schönheitssalon zu bewerben:

1. Facebook

Mit 1,32 Milliarden täglichen Nutzern sollte Facebook ein primärer Marketingkanal für Ihren Salon sein. Verwende deine Geschäftsseite wie eine Website, indem du alle deine Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktinformationen zusammenfasst. Steigere deine Likes, indem du exklusive Belohnungen für diejenigen anbieten, denen deine Seite gefällt, und indem du gezielte Anzeigen schalten, die nur deiner speziellen Zielgruppe angezeigt werden. Beachte, dass visuelle Inhalte 40 Mal häufiger auf Social-Media-Kanälen geteilt werden als andere Arten von Inhalten, denke also an Interviews und D-I-Y-Videos und füge deinen Posts immer ein Bild bei.

2. LinkedIn

LinkedIn ist ein unschätzbarer Social-Media-Kanal für Schönheitssalons, um Verbindungen innerhalb deines Netzwerks aufzubauen. Es ist auch großartig, wenn du eine Unternehmensseite unterhältst und lokalen Schönheitsgruppen beitrittst. LinkedIn-Anzeigen können gezielt eingesetzt werden, um potenzielle Partner für deinen Salon zu erreichen, z. B. Sponsoren von Veranstaltungen und Personen, die deinen Salon für ihre Hochzeit oder einen besonderen Anlass buchen könnten. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass 80% der Business-to-Business Leads aus LinkedIn stammen.

3. Twitter

Twitter ist die perfekte Plattform, um die Einzigartigkeit deines Unternehmens zu vermitteln und um zu zeigen, dass du dich um deine Kundenbasis kümmerst. Teile und poste Artikel, die für dein Unternehmen relevant sind – und nehme an der Unterhaltung teil, indem du auf Kommentatoren und Personen, die du erreichst, reagierst. 71% der Twitter-Nutzer erwarten, dass eine Marke innerhalb einer Stunde nach dem Twittern auf Anfragen antwortet, sodass Twitter zum neuen Kundendienstforum geworden ist und der ultimative Kanal für den Aufbau von Vertrauensbeziehungen mit Kunden ist.

4. Instagram

60% der Befragten geben an, dass sie über Instagram über Produkte oder Dienstleistungen erfahren. Dieser Social-Media-Kanal passt hervorragend zu deinem Beauty-Business, denn seine Nutzer, von denen 68% Frauen sind, teilen gerne visuelle Inhalte und sind auf der Suche nach neuen Dienstleistungen. Teile Bilder und Videos deiner wunderschönen Designs, achte darauf, mit deinen Hashtags vertraut zu sein und direkt über Instagram-Stories und die neue Umfrage-Funktion zu interagieren, damit deine Kunden dich wissen lassen, was sie denken!

Instagram ist ein primärer Weg für benutzergenerierte Inhalte: Also warum nicht Kunden einladen, ein Selfie ihrer neuen Frisur zu teilen, um einen Preis zu gewinnen? Schließlich verursachen Instagram-Influencer einen Sturm auf dem Beauty-Markt. Wenn du einen Influencer einlädst, ihre Erfahrungen in deinem Salon zu dokumentieren, könntest du deine Reichweite massiv erhöhen.

5. Pinterest

Pinterest ist ein aufstrebender Marketingkanal, und seine Mode- und Beauty-Boards bieten eine grossartige Plattform, um eine visuelle Identität für deinen Salon zu schaffen und hingebungsvolle Anhänger zu finden. Betrachte es als ein Online-Portfolio, in dem du zeigen kannst, welche Looks in deinem Salon erstellt werden. Versuche, deine Pins in Blog-Beiträge einzubetten, um mehr Klicks zu erhalten, oder erstelle ein reichhaltiges Board mit Tipps, wo Kunden neue Fähigkeiten erlernen können, um die Reputation deines Salons zu erhöhen.

6. Snapchat

Letztes Jahr behauptete Snapchat, 41% aller 18- bis 34-Jährigen in den USA zu erreichen. Wenn du also ein jüngeres Publikum anziehen möchtest, ist das der richtige Social-Media-Kanal für deinen Schönheitssalon. Lasse Interessenten ein Gefühl von der Atmosphäre deines Salons mit Live-Videos zur Produktbewertung, Vor- und Nach-Fotos vermitteln oder drehe Profilvideos über deine Mitarbeiter. Dies ist eine Plattform, die spielerischer und unterhaltsamer ist, also kreativ mit Aufklebern und Filtern, um den jüngeren Markt durch deine Salon-Türen anzuregen.

Mit diesen einfach zu verwaltenden Plattformen wirst du in der Lage sein, eine Online-Community und Präsenz in kürzester Zeit wachsen zu lassen. Der Schlüssel ist Konsistenz: Welche Plattformen du auch immer nutzen möchtest, stelle sicher, dass deine Inhalte konsistent sind und auch mit deinen anderen Plattformen verbunden sind. Damit du dein Geschäft im Auge behalten kannst, kontaktieren uns, um zu erfahren, wie du mit unseren automatisierten Lösungen Zeit und Ressourcen sparen kannst.

 

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