Vielleicht liebst du Instagram und kannst es kaum erwarten, mehr Fotos von deiner Arbeit zu teilen. Vielleicht verabscheust du Social Media und fühlst dich dabei nicht wohl, ein gutes Foto und Bildunterschrift zu posten. Vielleicht bist du irgendwo in der Mitte, und Instagram hat sich zu einem dieser obligatorischen Dinge für dich und deinen Salon, die man halt machen muss.
Wie auch immer deine Beziehung zu Instagram ist, die Wahrheit ist: Instagram führt schnell zu einem Top-Platz im Beauty-Business online. Wenn dein Salon noch keine Instagram-Seite hat, leg los und hol dir eine!
Wenn du bereits auf Instagram bist, bist du wahrscheinlich hier, weil du weißt, dass Instagram wichtig ist, und du nach einer Möglichkeit suchst, mehr richtige Leute in deiner Stadt zu haben. Instagram hat Facebook einen Vortritt, denn Menschen, die noch nie von dir gehört haben, können Ihre Fotos entdecken, sich in deine Marke verlieben und dann ein treuer Kunde werden.
Der absolut beste Weg, das zu tun, ist durch die Verwendung der richtigen Hashtags. Nicht nur irgendwelche Hashtags, DIE. RICHTIGEN. HASHTAGS.
Wenn du die richtigen Hashtags für deine Fotos und Videos verwendest, werden mehr richtige Leute deine Beiträge entdecken, mögen und sich in sie verlieben. In der Tat, Studien sagen, dass Beiträge mit 9 Hashtags oder mehr 2,5 mal bessere Leistung haben als Beiträge ohne Hashtags! Hier ist das, was du wirklich über die Verwendung von Hashtags für deinen Salon wissen musst:
- Sie sind eine Möglichkeit deine Beiträge in Kategorien zu «taggen»
- Sie sind der beste Weg, um neue Leute zu bekommen, die deine Beiträge auf Instagram sehen
- Sie können maximal 30 davon verwenden – und du solltest so viele wie möglich verwenden
- Die Verwendung der richtigen Hashtags, die du durch Recherchen entdeckt hast, ist der richtige Weg, um sie für dich arbeiten zu lassen. Verwende nicht nur zufällige Hashtags!
In diesem Beitrag zeige ich dir genau, wie Hashtags funktionieren, um Menschen zu helfen, deine Beiträge zu entdecken, wie du die richtigen Hashtags für deine spezifische Stadt erforschen, und einige Werbegeschüsse, um dein gesamte Instagram-Spiel für Ihr Beauty-Business zu verbessern.
Das Wichtigste zuerst: Wie Hashtags funktionieren
Wir alle wissen, dass Hashtags daran arbeiten, dass dein Inhalt entdeckt wird, aber viele von uns wissen nicht genau, wie es funktioniert. Es ist wichtig zu verstehen, wie Hashtags funktionieren, um die besten Hashtags für Sie zu finden und in deinem Business zu verwenden.
Also, wenn du ein Foto oder Video postest, wird es in Instagram-Algorithmus eingereicht. Instagram ist wie Facebook, denn es entscheidet, wie viele Leute es sehen, basierend auf Dingen wie Engagement, Likes, Kommentare. Wenn du ein großartiges Foto postest, ist es wahrscheinlicher, dass es Likes und Kommentare bekommt, die dann Instagram signalisieren, dass es qualitativ hochwertig ist, sodass noch mehr Menschen es sehen und du noch mehr Engagement bekommst. Es ist ein Schneeballeffekt.
Wenn du Hashtags verwendest, erweiterst du die Reichweite deiner Beiträge, weil Leute außerhalb deiner eigenen Follower deine Sachen sehen. Sie werden dich entdecken, weil sie deinen Beitrag auf der Seite mit den Hashtags sehen, denen sie folgen (du wirst später sehen, wie er aussieht) und auf der Entdeckungsseite unter den Beiträgen, die sie interessieren könnten.
Ich habe auch festgestellt, dass meine Beiträge mehr von meinen bestehenden Followern gesehen werden, wenn ich Hashtags verwende. Instagram, wie Facebook, verrät nie seinen genauen Algorithmus, aber der Punkt ist Folgender: Du musst Hashtags auf Instagram verwenden. Aber hier geht es bei vielen Salons schief: Sie benutzen die falschen Hashtags.