Die Vorteile einer Geschäftsseite

Heutzutage spielen soziale Netzwerke eine zentrale Rolle in der Beziehung, die wir mit unseren Kunden aufbauen

Gleichzeitig bieten sie eine großartige Möglichkeit, neue Kunden zu akquirieren und Stammkunden immer wieder in Ihrem Salon buchen zu lassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Geschäft auf Facebook und Instagram sichtbar ist und profitieren Sie so von zusätzlichen Buchungen. Wussten Sie schon, dass sich ein persönliches Profil und ein Geschäfts-Profil in sozialen Netzwerken durch viele Funktionen voneinander unterscheiden? Oder Sie sind noch nicht überzeugt davon, dass Sie das überhaupt brauchen? Hier sind drei gute Gründe, ein Geschäfts-Profil in den sozialen Medien zu erstellen.

Zugriff auf Statistiken

Sammeln Sie Informationen über Ihre Zielgruppe und Ihre Abonnenten – Alter, Geschlecht, Ort, Gewohnheiten etc. – und binden Sie Ihre Kunden durch gezieltere Posts noch stärker an sich. 

Ihr Vorteil: ​Mit einem Geschäfts-Profil können Sie Ihre Posts an Ihre Zielgruppe anpassen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie mit Ihrem Post interagiert. Damit stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben und sie bei Ihnen buchen – und nicht woanders.  

Bewerben Sie Ihre Seite

Wenn Sie ein Geschäfts-Profil in den Sozialen Medien haben, können Sie Ihre Posts und Kampagnen (monetär) bewerben, um mehr Leute zu erreichen. Der Effekt ist damit vergleichbar, inmitten einer Menschenmenge plötzlich in ein Mikrofon zu sprechen. Wenn das mal kein guter Weg ist, bekannt zu werden!  Ihr Vorteil:​ Sie haben einen neuen Service, einen neuen Mitarbeiter oder sogar einen neuen Salon? Sie möchten zu einem bestimmten Anlass einen Rabatt anbieten oder ein Gewinnspiel organisieren? Mit einem Geschäfts-Profil können Sie diese Kampagnen bewerben und die Reichweite vergrößern, indem Sie die zu erreichende Zielgruppe durch ihren Standort und ihre Interessen genau definieren.  

Generieren Sie zusätzliche Buchungen durch die Swipe-Up-Funktion

Swipe-Up (wörtlich: nach oben wischen) ist eine Funktion, die es Ihnen erlaubt, einen Link zu deiner Website in Ihre Instagram Stories einzubauen. Wenn Ihre Follower dann in Ihrer Story nach oben wischen, werden sie direkt zu Ihrer Landing Page weitergeleitet und können dort den Termin buchen. 

Ihr Vorteil: ​Sie können in Ihrer Story einen Ihrer zufriedenen Kunden oder sogar ein Vorher/Nachher-Bild zeigen und einen Link zu Ihrer Buchungsseite einfügen, sodass Ihre Follower direkt diesen Service bei Ihnen buchen können, den Sie gerade gesehen habe. Sie haben keine Streuverluste mehr, da der potenzielle Kunde nun nicht mehr zum Hörer greifen muss.
 
Die gute Nachricht ist, dass es wirklich einfach ist, von einem persönlichen Profil auf ein Geschäfts-Profil umzusteigen oder ein neues zu erstellen. Sie brauchen noch einen Ratschlag, nützliche Tipps oder praktische Workshops? 

Bei Treatwell bekommen Sie alles aus einer Hand und erhalten kostenlosen Support und Schlungen! 

 

Mehr Informationen:
www.treatwell.de/business-info/willkommen/

 

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