Die Vorteile einer Geschäftsseite

Heutzutage spielen soziale Netzwerke eine zentrale Rolle in der Beziehung, die wir mit unseren Kunden aufbauen

Gleichzeitig bieten sie eine großartige Möglichkeit, neue Kunden zu akquirieren und Stammkunden immer wieder in Ihrem Salon buchen zu lassen. Sorge dafür, dass dein Geschäft auf Facebook und Instagram sichtbar ist und profitiere so von zusätzlichen Buchungen. Wusstest du schon, dass sich ein persönliches Profil und ein Geschäfts-Profil in sozialen Netzwerken durch viele Funktionen voneinander unterscheiden? Oder bist du noch nicht überzeugt davon, dass du das überhaupt brauchst? Hier sind drei gute Gründe, ein Geschäfts-Profil in den sozialen Medien zu erstellen.

Zugriff auf Statistiken

Sammel Informationen über deine Zielgruppe und deine Abonnenten – Alter, Geschlecht, Ort, Gewohnheiten etc. – und binde deine Kunden durch gezieltere Posts noch stärker an dich. 

Dein Vorteil: ​Mit einem Geschäfts-Profil kannst du deine Posts an deine Zielgruppe anpassen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie mit deinem Post interagiert. Damit stellst du sicher, dass du deinen Kunden im Gedächtnis bleibst und sie bei dir buchen – und nicht woanders.  

Bewirb deine Seite

Wenn du ein Geschäfts-Profil in den Sozialen Medien haben, kannst du deine Posts und Kampagnen (monetär) bewerben, um mehr Leute zu erreichen. Der Effekt ist damit vergleichbar, inmitten einer Menschenmenge plötzlich in ein Mikrofon zu sprechen. Wenn das mal kein guter Weg ist, bekannt zu werden!  Dein Vorteil:​ Su hast einen neuen Service, einen neuen Mitarbeiter oder sogar einen neuen Salon? Du möchtest zu einem bestimmten Anlass einen Rabatt anbieten oder ein Gewinnspiel organisieren? Mit einem Geschäfts-Profil kannst du diese Kampagnen bewerben und die Reichweite vergrößern, indem du die zu erreichende Zielgruppe durch ihren Standort und ihre Interessen genau definierst.  

Generiere zusätzliche Buchungen durch die Swipe-Up-Funktion

Swipe-Up (wörtlich: nach oben wischen) ist eine Funktion, die es dir erlaubt, einen Link zu deiner Website in deine Instagram Stories einzubauen. Wenn deine Follower dann in deiner Story nach oben wischen, werden sie direkt zu deiner Landing Page weitergeleitet und können dort den Termin buchen. 

Dein Vorteil: ​Du kannst in deiner Story einen deiner zufriedenen Kunden oder sogar ein Vorher/Nachher-Bild zeigen und einen Link zu deiner Buchungsseite einfügen, sodass deine Follower direkt diesen Service bei dir buchen können, den du gerade gesehen hast. Du hast keine Streuverluste mehr, da der potenzielle Kunde nun nicht mehr zum Hörer greifen muss.
 
Die gute Nachricht ist, dass es wirklich einfach ist, von einem persönlichen Profil auf ein Geschäfts-Profil umzusteigen oder ein neues zu erstellen. Du brauchst noch einen Ratschlag, nützliche Tipps oder praktische Workshops? 

Bei Treatwell bekommst du alles aus einer Hand und eerhältst kostenlosen Support und Schlungen! 

 

Mehr Informationen:
www.treatwell.de/business-info/willkommen/

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu