Instagram Caption steigert deine Abonnenten- und Aufrufzahlen

Wie man Instagram-Captions (Bildunterschriften) für dein Haar- und Kosmetiksalon schreibt

6 Geheimnisse für mehr Abonnenten- und Aufrufzahlen

Diese 6 Geheimnisse für deine Instagram Caption, steigern deine Abonnenten- und Aufrufzahlen. Lasse mich diese für dich zusammenfassen.

  1. Die wichtigsten Informationen schreibst du als Erstes auf.
  2. Verwende die Call-to-Action-Aufforderungen (Handlungsaufforderungen), die Besucher auffordern etwas Bestimmtes zu kommentieren oder zu tun, um mehr Traffic unter deinem Beitrag zu fördern.
  3. Erweitere deine Reichweite mit Hashtags, die salonspezifisch, lokal relevant oder im Beauty-Bereich beliebt sind.
  4. Reagiere auf Kommentare und erwähne in deinem Beitrag Kunden & Partner.
  5. Beziehe deine Abonnenten ein.
  6. Strukturiere, bearbeite und plane deine Caption sorgfältig. Ich werde später nochmal auf diese Tipps eingehen. Aber zuerst stellen wir sicher, dass du dir im Klaren bist, warum die richtigen Captions (Bildunterschriften) für deinen Salon Account wichtig sind.


Warum sind Captions wichtig für dein Profil?
Eine gute Instagram-Caption wirkt sich direkt auf den Traffic (Likes und Kommentare) und die Aufrufe deiner Beiträge aus. Wenn Du es richtig machst, wirst Du mehr Likes, Kommentare und Follower die Dein Konto bekommen. So einfach ist das. Weitere Follower, Kommentare und Likes sind gut und bestätigen, dass Du guten Content lieferst. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Du eine gute Caption brauchst. Der Instagram „Algorithmus“ betrachtet den Traffic um deinen Post. Wenn ein Beitrag viele Likes und Kommentare hat, wird Instagram Ihren Beitrag viel mehr Menschen zeigen. Wenn du deine Captions nach diesen Tipps verfasst, wird dein Beitrag für mehr potenzielle neue Kunden sichtbar sein, und wird positive Auswirkungen auf das Wachstum deines Salongeschäfts haben.

Was macht eine gute Caption in Bezug auf deinen Salon aus?
Um auf Instagram erfolgreich zu sein, musst du zunächst deinen Followern einen Mehrwert bieten. Es gibt drei Möglichkeiten, wie du dies tun kannst.

  1. Du teilst Informationen mit Deinen Followern. Das heißt, du postest einige Inhalte, von denen deine Abonnenten etwas lernen können – zum Beispiel wie du Haarschäden reduzieren kannst oder warum Nagelmaniküre im Salon gemacht länger hält.
  2. Du inspirierst Deine Follower, indem du schöne Endergebnisse zeigst, die du in deinem Salon erzielt hast.
  3. Du unterhältst Deine Follower. Teile mehr Persönlichkeit in einem Beitrag indem du zum Beispiel lustige Momente aus deinem Salon postest.
    Wenn du dich an einen oder mehrere dieser Punkte hältst, werden die Leute dein Instagram-Konto interessanter finden und du wirst mehr Abonnenten und Traffic gewinnen.

 

Wie beeinflusst eine gute Instagram-Caption deinen Salon, dein Geschäft?

  1. Füge dem Bild eine Beschreibung hinzu, die erklärt, Was oder Wen du in deinem Beitrag zeigst.
  2. Zeige Persönlichkeit, indem du Witze machst und eine Ausdrucksweise verwendest, die zu deinem Salon passt.
  3. Fordere dazu auf aktiv mit deinem Beitrag zu agieren. Bitte deine Abonnenten, jemanden zu verlinken oder etwas Bestimmtes zu kommentieren.
    Deine Bildunterschrift kann bis zu 2.200 Zeichen lang sein, Emojis enthalten, andere Konten verlinken und bis zu 30 Hashtags beinhalten. Nun, das bedeutet nicht, dass alle Deine Beiträge so lang sein sollten und voller Hashtags und Emojis sein sollten. Das Wichtigste ist, dass dein Beitrag die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht und ihn zu der Maßnahme führt, die er ergreifen soll.
    Alles klar?

Lass uns gemeinsam genauer in die 6 Geheimnisse zur perfekten Caption eintauchen

1. Wichtige Informationen an erster Stelle:
Selbst wenn Instagram 2.000 Zeichen zulässt, wird dein Text bei 125 Zeichen oder manchmal sogar weniger abgeschnitten. Die Betrachter deines Beitrags müssen dann auf den Button „mehr“ tippen, um den Rest deiner Beitragsüberschrift zu sehen. Die Instagram-Feeds der Leute sind heute vollgepackt mit Beiträgen, also musst du sicherstellen, dass deine Caption deine Aufmerksamkeit innerhalb der ersten 125 Zeichen erregt. Hashtags und @Markierungen können an das Ende des Beitrags verschoben werden. Die Caption muss im ersten Teil Aufmerksamkeit auf sich ziehende Texte und (im Idealfall) eine Handlungsaufforderung beinhalten.

2. Verwende Call-to-Actions, die den Traffic erhöhen:
Der schnellste Weg, den Traffic auf deinem Salonaccount zu erhöhen ist, die Leute zu bitten, einen Kommentar jeglicher Art zu hinterlassen. Tatsächlich gibt es Studien zu diesem Thema, die zeigen, wie Beiträge, die den Abonnent zu etwas auffordern, eine viel höhere Klickrate haben. Aber was könnte ein guter Call-to-Action für Ihren Salon sein? Lass mich dir einige Call-to-Action-Ideen für deinen Salon Instagramkommentare zeigen.

3. Bitte die Leute, einen Freund zu markieren:
Leute andere Leute in Deinem Beitrag markieren zu lassen, gibt Dir nicht nur eine Steigerung des Traffics durch deren Kommentare. Personen, die markiert sind, werden ebenfalls Dein Profil entdecken und Dich eventuell abonnieren. Das heißt: Noch mehr Traffic. Schauen wir uns einige Ideen an, wie Du möglichst sinnvoll Deine Abonnenten animierst andere zu verlinken: Wenn Du ein Friseur bist, könntest Du ein Bild von einem einzigartigen Haarergebnis posten und Deine Anhänger bitten, eine Person zu markieren, der diese Frisur stehen würde. Oder wenn du ein Nail Artist bist, kannst du ein eigenes Nailart posten und ebenfalls auffordern den Beitrag weiterzusenden. Eine weitere gute Taktik ist, einen Wettbewerb oder ein Gewinnspiel für Deine Abonnenten durchzuführen, der sie ermutigt, Freunde zu markieren.

4. Bewerbe dein Salonangebot:
Letztendlich möchtest du, dass dein Instagram Profil neue Kunden für dich generiert, also solltest du auch Angebote bewerben, die du in Ihrem deinem durchführst. Ich würde dies aber nicht zu oft tun, um deine Abonnenten nicht mit Werbung zuzumüllen. Stattdessen versuchst du, die Promo-Posts phasenverschoben und mit einigen nicht Verkaufs-fokussierten Posts zu vermischen. Idealerweise bindest du Angebot auch an saisonale Veranstaltungen oder ähnliches, um die Promotion zu rechtfertigen und nicht verzweifelt nach neuen Kunden zu suchen. Beispiel: „Hol Dir ein Osterei von XX, wenn Du Deinen nächsten Termin am Osterwochenende buchst. Siehe Link in Bio, um jetzt zu buchen.“ Beachte, dass du keine Links zu deiner Salon-Website in die Beitragsüberschrift selbst aufnehmen kannst, aber du musst auf den Link in deine Biografie verweisen. Allerdings erlaubt Instagram nur einen Link in deiner Biografie.

5. Stelle einfach eine Frage:
Lasse deine Anhänger deine Erfahrungen mit offenen Fragen teilen. Nehmen wir an, du teilst einen Beitrag über den perfekten Strandhaar-Look für den Sommer, dann bitte doch deine Follower zu kommentieren, wohin sie diesen Sommer reisen. Dies wird dir helfen, deine Salon Kunden und Follower besser kennenzulernen und deine Beziehung kontinuierlich auszubauen. Denke daran, so schnell wie möglich zu antworten und deine Antworten zu kommentieren. Die schnelle Reaktion hilft auch, den Instagram-Algorithmus zu verbessern, damit dein Beitrag öfter gesehen wird.

6. Umfrage bei deinen Abonnenten:
Viele Abonnenten geben gerne ihre Meinung zu deinem Beitrag ab und helfen Dir bei Entscheidungen. Du kannst zum Beispiel ein paar verschiedene Haar-Looks hochladen, die Du für ein bevorstehendes Event in Betracht ziehst, und Deine Anhänger bitten zu kommentieren welchen Look sie bevorzugen – 1, 2 oder 3.

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