Ziehe mit deinem Instagram nicht die gewünschten Kunden an?
Denke daran, deine Stylisten- oder Salon-Seite zu überarbeiten? Mache dich bereit, Notizen zu machen!
1. Du benötigst mehr als ein Konto
Bevor du beginnst, mache eine Bestandsaufnahme der bereits vorhandenen Seiten. Hast du als Salonbesitzer eine Salon-Seite, die von deiner persönlichen Seite oder deiner Stylisten-Seite getrennt ist? Hast du als Stylist eine persönliche Seite und eine Stylisten-Seite, auf der du deine Arbeit präsentieren kannst?
Viele Stylisten und Salonbesitzer haben aus Bequemlichkeitsgründen gerne mehr als eine Seite, aber es kann für zukünftige Kunden verwirrend werden, wenn du versuchst, deine Arbeit und private Bilder voneinander zu trennen und zu sortieren. Eine saubere Salon- oder Stylistenseite kann dir dabei helfen, intelligenter zu arbeiten und dein Geschäft und deine Dienstleistungen zu fördern, indem du:
- Kostenlose Werbung anbietest
- Neue Kunden gewinnst
- Deine Arbeit präsentierst
Warum ist es wichtig, eine eigene Portfolio-Seite als Salonbesitzer und Stylist zu haben? "Wahrscheinlich sind Sie auf etwas spezialisiert, und die Leute möchten diese [Spezialität] suchen, damit sie bei der Buchung im Salon nach Ihnen fragen können." Je einfacher du es potenziellen Kunden machst, desto besser.
2. Was sind deine Ziele?
Das Beste an Instagram ist, dass es kostenlose Werbung für dein Unternehmen ist. Dein Profil ist dein Portfolio. Es liegt also an dir, wie du es verwenden möchtest, um deine Dienste zu bewerben und deine Ziele zu erreichen. Das Erste, was du dich fragen musst, bevor du mit dem Rebranding beginnst, ist, was du mit deiner Instagram-Seite erreichen möchtest.
Zum Beispiel:
- Möchtest du mehr Kunden?
- Möchtest du Markenbotschafter oder Influencer werden?
- Möchtest du Markenpädagoge oder Plattformkünstler werden?
Sobald du eine klare Vision für deine Seite hast, kannst du realistische kurz- und langfristige Ziele festlegen, um deinen Fortschritt zu verfolgen.
3. Bewirbst du deine Marke richtig?
"Und machen Sie keinen Fehler, Sie sind eine Marke". "Wenn Sie Ihre Arbeit veröffentlichen, ist alles, was Sie auf diese Seite setzen, Teil Ihrer Marke." Nachdem du deine Ziele bewertet hast, musst du Inhalte veröffentlichen, die auf die Kunden und Marken abzielen, mit denen du arbeiten möchtest.
Wenn du beispielsweise ein Colorist bist, der sich auf wunderschöne rote Mischungen und tiefe Brünette spezialisiert, möchtest du vielleicht mehr davon posten, anstatt die blonden klobigen Highlights, die du gerade gemacht hast. Überlege, was deine Spezialität ist oder wofür du bekannt sein möchtest, und vermarkte dies exklusiv auf deiner Seite. Wenn du eine Kundschaft um einen Service herum gegründet hast und über einen Wechsel der Spezialisierung nachdenkst, beginne mit der Veröffentlichung von Arbeiten, die die Änderung widerspiegeln, um die gewünschten zukünftigen Kunden anzulocken.
4. Solltest du deinen Markengriff ändern?
Das liegt ganz bei dir. Es ist nichts Falsches daran, etwas Einfaches wie deinen Namen (z. B. @philipforesto, @iamginabianca, @chrisjones_hair) oder etwas Haarbezogenes (@watchmyhairbounce, @the_blondologist, @themaneartistry) zu haben. Versuche einfach, deinen Namen nicht mit vielen Symbolen und Zahlen zu komplex zu gestalten, damit der Kunde dich leicht nachschlagen kann.
Wenn du dich entschiedest, dein Handle beim Rebranding zu ändern, erstelle ein neues Konto, gebe ihm dein altes Handle und leite Kunden mit dem neuen Handle in der Biografie auf deine Hauptseite weiter. Auf diese Weise können Kunden oder Marken, die von deinem vorherigen Handle aus nach deinem Konto suchen, direkt auf deine neue Seite geleitet werden.
Wir empfehlen außerdem, dass du auf anderen Social-Media-Plattformen Konten mit deinem Markennamen erstellst, um dein Markenimage weiter zu kontrollieren. „Wenn eine neue Medienplattform auftaucht, holen Sie sich Ihren Namen. Holen Sie sich ein paar Namen… Ich bin zu den anderen Plattformen gegangen, um meinen Namen zu finden, falls einer davon auftauchen sollte, und es hilft, Ihre Marke für die Zukunft zu schützen. “
5. Bist du auffindbar?
Wusstest dz, dass Instagram dich für die Nutzung seiner Funktionen belohnt? Je häufiger du neue Funktionen wie "Rollen" oder Kleinigkeiten wie das Hinzufügen eines "Standorts" zu deinen Posts verwenden, desto mehr wirst du im Suchalgorithmus angezeigt. "Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass alles auf Instagram zu Ihren Suchergebnissen beiträgt. Und denken Sie daran, dass alles auf Instagram Ihnen hilft, in diesen Suchergebnissen höher gerankt zu werden."
Es mag mühsam erscheinen deine Biografie (kurz: Bio) richtig auszufüllen, Hashtags zu deinem Posts hinzuzufügen oder sogar mehrmals pro Woche regelmäßig zu posten, aber die kleinen Dinge, die du tust, machen dich in der App besser, was mehr Kunden und mehr Einkommen bedeutet.