Social-Media - online neue Kunden gewinnen

Weißt du eigentlich, wie sehr eine Social-Media-Strategie dein Salongeschäft oder deine Kundschaft stärken kann?

So gewinnst du online neue Kunden

Weißt du eigentlich, wie sehr eine Social-Media-Strategie dein Salongeschäft oder deine Kundschaft stärken kann. Online-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter sind nicht nur die perfekten Werkzeuge, um deinen Salon als einladenden und ansprechenden Ort zu präsentieren, sondern sind auch dafür geeignet deine Arbeiten durch Fotos und Videos hinter den Kulissen zu präsentieren.

Diese vier Strategien optimieren deine Social Media Profile:


1) Inhalt deines Profils:
Als Haar- und Schönheitsexperte erhältst du mehr Aufmerksamkeit, wenn die Inhalte, die du veröffentlichst, interessant und wertvoll sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, dein Profil zu optimieren und sicherzustellen, dass es deinen Salon ins richtige Licht setzt.
Stelle außerdem sicher, dass bestehende und potenzielle Kunden leicht essenzielle Informationen finden können, wie z.B. die Telefonnummer, Adresse und eine Liste der Dienstleistungen deines Salons. Je einfacher du es für deine Interessenten machst, dich als ihren Kosmetikdienstleister zu wählen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie deine Kunden werden.

2) Präsentiere ihr möglichst viel von deiner Arbeit:
Hast Du ein besonderes Talent für Haarverlängerungen, Farbe oder die edelsten Schnitte dieser Saison? Warum zeigst Du der Welt nicht Deine Fähigkeiten? Erstelle regelmäßig Beiträge zu deinen Ergebnissen, um neue Kunden anzuziehen, die von deiner Arbeit beeindruckt sind. Nutze die Gelegenheit, um Vorschläge für Frisuren zu machen oder die Kommentarfunktion, um über die neuesten Trends zu diskutieren.

3) Zeige Engagement:
Wenn jemand einen Kommentar hinterlässt, stelle sicher, dass Du antwortest. Zeige, dass deine Social Media Seiten ein Ort ist, an dem Kunden mit dir und deiner Marke interagieren können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass dein Online-Profil aktiv bleibt und täglich aktualisiert wird, um deine Abonnenten zu erreichen und einen konstanten Zustrom potenzieller Kunden zu schaffen. Wenn deine Kunden online über dich sprechen, führt das dazu, dass mehr Kunden auf dich aufmerksam werden.

4) Ein Bild ist mehr als tausend Worte wert.

Wenn du einen positiven Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlassen möchtest, gibt es kaum etwas Wirkungsvolleres als ein Vorher-Nachher-Foto. Im Idealfall jedoch schaffst du es, dass dein Kunde das Foto auch auf seiner Seite veröffentlicht, sodass deren Freunde ebenfalls deinen Post sehen. Stelle dir außerdem vor wie viel mehr Traffic deine Profile erlangen könnten, wenn jeder Stylist deines Salons einen Flyer auf seinem Spiegel hätte, der Kunden einlädt, die Social Media-Seiten des Salons zu liken oder zu folgen. Du könntest auf ein kostenloses Geschenk wie z.B. eine kleine Tasche mit Produktmustern hinweisen, die man geschenkt bekommt wenn man dem Account folgt.

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