Wie dein Salon Influencer nutzen kann

Influencer sind die wahren Prominenten des Jahres 2019/20

Einen Influencer finden, die zu deinem Salon passen

Influencer sind die wahren Prominenten, welche Vertrauen, Bewunderung und die Liebe, die dir auf Instagram geboten wird nutzen, um Marken zu promoten. Eventuell könntest du so auch deinen Salon berühmt machen, wenn du dieses Marketinginstrument richtig einsetzt.

In der heutigen Zeit bieten Influencer eine Form der Werbung und großer PR. Der Markt für soziale Influencer ist Milliarden von Euro schwer, mit Millionen von Beiträgen, die jedes Jahr im Namen von Marken geteilt werden. Es ist an der Zeit, Teil dieser großen Marketing-Sphäre zu sein. Einen Influencer zu finden, der zu deinem Salon passt und dein Geschäft erweitert, bedeutet, ein Social Media Mogul zu finden, der vertrauenswürdig auf seine Community wirkt und authentisch deinen Salon bewerben kann. Der richtige Influencer kann deine Bekanntheit erhöhen, um deine Marke zu stärken.
„Die Macht der kleinen Influencer ist nicht zu unterschätzen! Manchmal kann man mehr Abonnenten von jemandem bekommen, der nur ein paar hundert hat, als von jemandem mit zehntausenden Abonnenten“, sagte Judy, Saloninhaberin in Berlin.
Der Influencer muss ideal zu deinem Salon passen und Publikum in deiner Umgebung haben, sodass Social-Media-Relevanz tatsächlich in Salonbesuche umgewandelt werden kann.

Ein Influencer aus deiner Stadt

„Ein Influencer mit Sitz in deiner Stadt, der eine starke Fangemeinde hat, wird besser für sie werben können als jemand, der anderswo ansässig ist, aber eine große Community hat“ erklärt Marlies, Saloncoach.

Der Influencer muss sich auch mit deinem Salon identifizieren

Der Influencer muss sich auch mit deinem Salon identifizieren können – was bedeutet, dass er deine Philosophie teilt und die Essenz deiner Markenidentität verkörpert. Diese Werte herauszufinden um sich mit dem richtigen Influencer für deinen Salon zu verbinden, ist extrem wichtig. Die Entwicklung der Social-Media-Strategie und die Einbindung durch den Influencer ist ebenfalls von Bedeutung.
„Ich mag es, wenn Leute ein Productplacement in deinem Newsfeed posten, anstatt in deinen Stories. Ich stelle auch sicher, dass ich mit Menschen zusammenarbeite, die mich am besten vertreten und umgekehrt“, sagte Justine, eine Brow Artistin.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu