Ankündigung einer Betriebsprüfung

Betriebsprüfungen Im Friseur Salon. Damit müsen Sie sich auseinander setzen.

Betriebsprüfungen in Friseurunternehmen

Betriebswirtschaft für Friseurunternehmen

 

Zu treffende Vorbereitungen

Gerade in der jüngeren Vergangenheit hat das Thema „Betriebsprüfungen“ für Friseurunternehmer deutlich an Bedeutung gewonnen. In keinem anderen Bereich greift die Finanzverwaltung so stark in die Sphäre des Steuerzahlers ein, wie im Rahmen einer Betriebsprüfung. Während diese per se notwendig und sinnvoll sind, gehen hiermit auch einige Fallstricke einher, die jeder Friseurunternehmer kennen sollte. Wer sie nicht kennt und einem Prüfungsszenario mit seinen - auch psychischen - Belastungen zu wenig entgegenzusetzen hat, dem drohen häufig Folgen existenzbedrohenden Ausmaßes. Um das zu verhindern haben der MARKTLÜCKE-Chefredakteur Dieter Schneider und der Steuerberater Holger Püschel alle für Friseurunternehmer relevanten Informationen zum Thema „Betriebsprüfungen“ in zwei Themenheften zusammengefasst – kompakt, kompetent und wie gewohnt mit dem Blick fürs Detail.

 

MARKTLÜCKE: Betriebswirtschaft für Friseurunternehmen

Vom Umgang mit Mindestlöhnen über die Gewinnung von qualifizierten Nachwuchskräften bis hin zum Verhalten bei Steuerprüfungen: Im Friseurhandwerk ist guter, betriebs-wirtschaftlicher Rat häufig teuer und dazu noch überaus selten. Dabei zeigen sowohl die jüngsten Diskussionen als auch die allgemeine Entwicklung der Wirtschaftslage, dass ein solides Grundverständnis ökonomischer Zusammenhänge unverzichtbar ist. Handwerkliches und künstlerisches Können sind also nur die eine Seite der Medaille, eine nachhaltig Gewinn bringende Unternehmensführung die andere. Genau hier setzt die MARKTLÜCKE an. Unterteilt in kompakte Themenhefte bietet sie Friseur- und Beautyunternehmern ein aktuelles und vor allen Dingen verständliches Kompendium für alle Fragen rund um das Management des eigenen Unternehmens. Bereichert durch die jahrzehntelange Praxiserfahrung und das breite Netzwerk des MARKTLÜCKE-Chefredakteurs Dieter Schneider wird die MARKTLÜCKE somit zum unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle erfolgsorientierten Friseurunternehmer.

 

Die MARKTLÜCKE Themenmagazine sind entweder zum Einzelpreis von 20,00 € (zzgl. MwSt.) oder im Abonnement erhältlich. Für weiterführende Informationen und Bestellungen wenden Sie sich bitte an Marc-Denis Rücker unter d.ruecker@glynt.com.

Folgende Themenhefte der MARKTLÜCKE sind aktuell im Verlag der Hans Conzen Kosmetik GmbH erhältlich:

 

FRISEURUNTERNEHMER

Friseure als Unternehmen – Handwerk & Kopfwerk – Von Leitwölfen und Teamplayern – Effektive Führung zur Spitzenleistung

 

VERBUNDMARKETING I

Erfolgreiches Marketing für den Absatzmarkt und Arbeitsmarkt für Friseurunternehmen – Neue Mitarbeiter und Kunden finden – Gute Mitarbeiter und Kunden binden

 

VERBUNDMARKETING II

Innere Kündigungen als Problem und Chance – Ausbildungs- und Arbeitsplatzqualität als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung – Erfolg mit kooperativem Umgangsstil – Die Lohn-  Qualitäts- Preisspirale nach oben

 

QUALITÄTSMANAGEMENT I

Erfolgreiches Qualitätsmanagement für Beauty-Dienstleistungen – Impulsmanagement – Erfolgs- statt Schwachstellenanalyse – Der fehlerfreie Umgang mit Fehlern – Emotional intelligente Qualitätsarbeit

 

FRISEURMARKT REPORT 2013

Fakten – Analysen – Prognosen

 

QUALITÄTSMANAGEMENT II

Erfolgreiches Qualitätsmanagement für Beauty-Dienstleistungen in der Praxis – Spielregeln für Qualitätsarbeit – Qualitätszirkel – Leistungsverbesserung durch Qualitätsmessung

 

KALKULATION

Betriebswirtschaftliche Grundbegriffe – Deckungsbeitragsrechnung – Musterkalkulationen

 

LÖHNE & PREISE

Marktgerecht – Kostengerecht

 

BETRIEBSPRÜFUNG I

Betriebsprüfungen von Finanzamt und Sozialversicherungsträgern und sonstige Überprüfungen – Rechtliche Grundlagen und tatsächliche Prüfungspraxis im Friseurhandwerk – Lang- und kurzfristige Vorbereitung auf Betriebsprüfungen

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu