42. Das Salonkonzept - ein Kundenbrief

Idee für einen persönlichen Brief an Kunden des Salons

Die Salonkonzeption

Definition der Salonkonzeption in einem Kundenbrief

 

Sehr geehrte Damen,

gestatten Sie mir, Sie als Kundin unseres Salons auf diesem Wege einmal anzusprechen, Zweck dieses Schreibens ist es, Sie einmal unbeeinflußt mit unserer

Salon-Konzeption

bekannt zu machen, verbunden mit der Bitte, uns bei nächster Ge­legenheit zu sagen, in welchen Punkten nach Ihrer Meinung Theorie und Praxis nicht übereinstimmen.

  1. Wir wollen Frisuren nach Ihrem Kopf - nicht nach unserem ma­chen. Deshalb bieten wir Ihnen die jeweils interessantesten Mode­frisuren zwar an, zwingen sie Ihnen aber nicht auf.
  2. Wir wollen alle Kunden gleich behandeln, egal, ob sie die Haar­pflege ganz uns überlassen oder aber unseren Salon nur zu Spezialbehandlungen aufsuchen.
  3. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur darin, chice Frisuren zu ge­stalten, sondern Ihnen zu helfen, Haar und Kopfhaut gesund zu erhalten.
  4. Unsere Dienstleistung beinhaltet auch die Beratung im Hinblick auf Ihre Haarpflege zu Hause.
  5. Wir sehen uns nicht nur als Modeberuf, sondern legen genau so viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit im Salon.
  6. Der Kunde soll den Aufenthalt bei uns als angenehm empfinden. Angenehm, was die Atmosphäre und den Behandlungsablauf an­ belangt.
  7. Als Schönheitspfleger fühlen wir uns nicht nur verantwortlich für Ihr Haar, sondern auch für Ihr Gesicht. Beides sehen wir als un­trennbare Einheit an.
  8. Durch gute Auslastung des Salons und Vermeidung überflüssiger Kosten versuchen wir, Preiserhöhungen in Grenzen zu halten.
  9. Für uns ist der Kunde in erster Linie Zweck und nicht nur Mittel zum Zweck.

Wir würden uns über eine Resonanz auf dieses Schreiben freuen. Das XY-Team

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu