Auch in diesem Jahr präsentiert der Münchner Top-Friseur Thomas Kemper erneut eine Frisurenkollektion für das größte Volksfest der Welt. Bayrische Traditionslooks neu interpretiert dies ist die Idee der neuen Wiesn-Looks! Die diesjährige Kollektion enthält außerdem funkelnde Haar-Accessoires der britischen Accessoires-Designer Isabel Kurtenbach, die den Wiesn-Looks von Thomas Kemper das glamouröse Etwas verleihen: Ich wollte in diesem Jahr weg vom klassischen Gretchenzopf. Meine neuen Hairstyles sind für moderne Frauen, die sich einen jungen Look wünschen aber dennoch Wert auf den traditionellen bajuwarischen Chic legen, so Kemper. Ein locker geflochtener Zopf wird mit einer Ranke aus Bergkristallen zum absoluten Hingucker. Die Chignon-Frisur ist vom Red-Carpet in Hollywood inspiriert und erhält mit dem Blütenschmuck aus zarten Perlen und Steinen einen volkstümlichen Touch. Mit den Fischgrätenzöpfen greift Thomas Kemper den Look junger Stilikonen wie Blake Lively auf und macht sie mit einem kleinen Augenzwinkern
Oktoberfesttauglich. Besonderes Highlight der Serie sind die beiden Wiesn-Hochzeitsfrisuren, die einzeln abgestimmt auch ohne Trautermin tragbar sind.
Wichtig für jeden Wiesn-Look: Die Frisur darf das Dirndl oder ihre Trägerin nicht erschlagen! Lieber kleine Zöpfe flechten - und unbedingt vorher zum Friseur gehen! Denn bei raus gewachsenen Strähnen sehen Flechtfrisuren schnell unruhig aus, da die dunkel Ansatzfarbe dominiert und die Haarlängen dann eine andere Farbe haben, empfiehlt Experte Thomas Kemper abschließend.