Edle Best Ager-Looks

mit Redken- Experte Marco Arena Egal ob kurzes, langes, blondes oder dunkles Haar, der Star-Friseur Marco Arena versteht es, einfache und elegante Looks für die Damen im besten Alter zu zaubern! Step-by-Step erklärt der Redken-Experte, wie die edlen Looks Zuhause nachgestylt werden können und welche Produkte er dabei verwendet.

(Sina, 57 Jahre - Bild 1)

Look 1 “FEMININE”

Farbe:
Sina wünschte sich einen Look, der besonders weich und natürlich wirkt und ihr wunderschönes Gesicht toll zum Ausdruck bringt. Zunächst wurde ihre Haarfarbe veredelt mit vielen Höhen und Tiefen, ohne dass der Kontrast sie zu hart wirken lässt.
Farbe: 9NN Ultra Rich, 10P, Längen 10 AV, mit Clear 1:1 als Strähnen, und 9 NA in Längen und Spitzen von Shades Cream.

Styling:
Mit einer Paddelbrush die Haare trocken föhnen und mit einem Glätteisen die Spitzen konturieren.

Finish:
Wax Blast 10 gibt eine tolle natürliche Struktur und schenkt dem Look Halt.

 

Look 2 “ROCK GLAM”

Styling:
Bei diesem Look steht die glatte, glänzende Oberfläche des Haares im Vordergrund. Dafür einen tiefen Seitenscheitel ziehen und das Haar mit einem speziellen Kamm streng zur Seite kämmen.

Finish:
Mit Diamond Oil High Shine fixieren – für pflegenden Glanz.

 

Look 3 “GLAMOUR”

Styling:
Die dritte Stylingvariante von Sinas Look besticht durch federleichte Wellen und ein glamouröses Finish, das auch auf jeder Party für Aufsehen sorgen wird. Zunächst Hitzeschutz auf das Haar auftragen. Mit dem Glätteisen leichte Wellen formen, mit den Fingern die Spitzen akzentuieren.

 

*******************

(Lis, 59 Jahre, Bild 3)

Look 1 „ROCK ON“

Schnitt:
An Lis´ Schnitt wurde nicht wesentlich viel verändert, lediglich die Konturen wurden nachgeschnitten und etwas mehr Form in den Look gegeben.

Farbe:
Hier wurde ein sehr frisches und warmes Blond kreiert. Ein Goldton mit einem leichten Violett-Reflex schmeichelt ihrem Hautton. Mit der REDKEN Blur-technik wurden noch Highlights am Oberkopf bis zur Hutlinie gesetzt.

Styling:
Zunächst in das handtuchtrockene Haar das Ansatzvolumen-Schaumspray Guts 10 auf die Ansätze auftragen und Aerate 08 in die Längen und Spitzen. Für mehr Volumen die Haare mit dem Föhn kopfüber trocken föhnen.

Finish:
Die Strähnen mit den Fingern einzeln akzentuieren und leicht nach aussen zwirbeln.

 

Look 2 “GLAM WAVES”

Styling:
Fabricate auf das gesamte Haar auftragen und Strähne für Strähne mit einem Ondulierstab in der sogenannten Wave Curl Technik bearbeiten. Mit den Fingern die Locken etwas auflockern, das Ganze darf etwas unfrisiert und locker wirken, um den Look etwas lässiger wirken zu lassen.

Finish:
Die Haare mit den Fingern durchschütteln und die leichte Creme-Paste Mess around 10 für Flexibilität und Haltbarkeit auftragen.

 

Look 3 “AIRFLOW”

Styling:
Zunächst das leichte Volumen-Mousse Full Effect 04 im nassen Zustand auf die Haare auftragen und mit einem Föhn und einer Paddelbrush die Haare trocken föhnen.

Finish:
Für den perfekten Glanz und Pflege Diamond Oil High Shine Airy Mist als Finish auf dem gesamten Haar aufsprühen.

 

*******************

(Hedieh, 42 Jahre, Bild 4)

Look 1 “SLEEK BEAUTY”

Farbe:
Ihr sattes Schwarz wurde mit der Verwendung von Chromatics Ultra Rich in 04 NN noch strahlender: die monochrome, satte Haarfarbe macht sie jugendlicher und frischer.

Styling:
Zunächst wird Pillow Proof Express Primer im handtuchtrockenen Haar aufgetragen und die federleichte Creme-Mousse Aerate 08 hinzugegeben. Im Anschluss das Haar mit wenig Hitze über eine Naturborstenbürste mit Volumen und gebogener Bewegung nach Innen föhnen.

 

Look 2 “BRAID”

Styling:
Vom Haaransatz wird ein locker holländischer Zopf auf der rechten Seite geflochten, der hinter dem Ohr mit Haarklammern befestigt wird. Das Deckhaar locker darüber fallenlassen. Die Ponypartie wird in der Wave Curl Technik in vertikaler Abteilung erarbeitet und mit den Fingern ein wenig aufgelockert.


Look 3 “BEACHWAVES”

Styling:
Das ganze Haar wird in der Wave Curl Technik mit einem Ondulierstab bearbeitet. Im Anschluss die Haare über Kopf durchwuscheln und mit Quick Tease 15 fixieren.

 

*******************

(Patrizia, 41 Jahre, Bild 6)

Look 1 “SHORT-MODERN”

Schnitt:
Patrizia wünschte sich eine peppige Kurzhaarfrisur, die im Alltag leicht zu stylen ist und dennoch mehr aus ihrem Typ macht. Die Seiten wurden etwas gekürzt, die Ponypartie fransig in die Stirn geschnitten und der Hinterkopf kurz geschnitten, um hier Volumen und Stand zu kreieren.

Farbe:
Ihr Blond wurde noch veredelt durch eine warme und satte Farbe: Chromatics Ultra Rich 8AB, 8P 1:1 6%, gemischt mit flashlift 6%, 10 AV

Styling:
Das Ansatzvolumen-Gelspray Rootful 06 ins Haar geben und das Haar föhnen oder lufttrocknen lassen. Zum Stylen Powder Grip in die Ansätze am Hinterkopf sprühen, das verleiht Stand und Volumen.

 

Look 2 “SOFT WAVE”

Styling:
Bei diesem Look wird die Ponypartie sanft aus dem Gesicht genommen, um den Look etwas weicher und femininer zu machen. Dafür Die Haare sanft aus dem Gesicht föhnen und mit Haarspray fixieren. Die Seiten werden nach vorne ins Gesicht gestyled.

 

*******************

Redken-Experte Marco Arena

Marco Arena, der bereits mit 22 Jahren Friseurmeister wurde, ist Redken-Experte und stylt auf zahlreichen Preisverleihungen und Events Stars wie Lena Gercke, Eva Habermann, Sophia Thomalla und viele andere.
„Lassen Sie uns Ihr Erlebnis sein.“ Dies ist das Credo von Marco Arena, Inhaber des Salons „Hairarena“ in Freigericht-Somborn bei Frankfurt. Der Redken-Artist hat hier eine wahre Wohlfühl-Oase geschaffen. Basierend auf einem ganzheitlichen Konzept bieten er und sein Team typgerechte Haar- und Make up-Services an. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: „Es geht nicht um saisonale Trends, sondern Ziel ist es stets, die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen perfekt zu unterstreichen.“

 

Kontakt:
hairARENA Intercoiffure, Marco Arena,
Hanauer Str. 20 0, 63579 Freigericht- Somborn,
Tel.: 06055 – 93 74 00, Fax: 06055 – 93 74 01,
www.hair-arena.de,
www.marco-arena.de

 

best_ager_looks_mit_marco_arena_2015_1.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu