Französische Zöpfe und klassisch entlang der Kopfform geführte Flechtkreationen wurden in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl gezeigt. Arnoldy & Traub Friseure heben den geflochtenen Zopf am Kopf auf ein ganz neues Niveau und verwandeln das Haar der Trägerin in ein beneidenswertes Accessoire mit Blickfangfaktor.
DIE TECHNIK HINTER DER FRISUR
1. Als Vorbereitung für die eigentliche Zopfkreation werden im ersten Schritt für mehr Fülle diverse Haarteile am Oberkopf eingesetzt. Beim Einarbeiten auf die linke Seite konzentrieren, da diese als Grundlage für die Zöpfe dient.
2. Anschließend erfolgt eine Abteilung des Haars von Ohr zu Ohr.
3. Von links nach rechts zwei gleich dicke Viererzöpfe flechten (circa vier Finger breit) und leicht über die Stirn und den Oberkopf legen. Vereinzelt mit Haarklammern fixieren, damit die Zöpfe nicht verrutschen.
4. Auf der rechten Seite etwa in Ohrhöhe werden die zwei Zöpfe dann gebündelt und als ein Zopf fertig geflochten. Etwa fünf Zentimeter über den Spitzen den Zopf mit einem dünnen Haargummi fixieren.
5. Das Haar am Hinterkopf wird für mehr Bewegung und Volumen über einen großen Lockenstab gedreht und hängt dann locker über dem Rücken.
Über A&T Friseure
Seit 20 Jahren gehören Herbert Arnoldy und Gerhard Traub zu den renommiertesten Friseuren Deutschlands. Ihr exklusiver Salon Arnoldy & Traub München im Hotel Bayerischer Hof gehört mit seinem First-Class-Service zu den besten Adressen der Stadt. Durch ihre Philosophie Persönlichkeit ist Trend zeichnen sich die beiden Stylisten aus. Das Ziel des Duos ist es, die jeweilige Persönlichkeit zu unterstreichen. Sie sehen sich als Formfinder und Veredler, die mit viel Feingefühl die verborgenen Stärken der Kunden aufspüren und diese mittels ihrer Hairstylisten-Kompetenz unterstützen. Weitere Infos unter www.arnoldyundtraub.de.