Sommerlooks 2016

Bild1: Romantic Boxing Braids
„Beim sogenannten Boxing-Braid sprechen wir von einem aufliegenden geflochtenen Zopf. Er ist dem klassischen französischen Zopf oder Bauernzopf sehr ähnlich und unterscheidet sich nur in einem kleinen Detail. Die Stars lieben ihn, weil er einfach praktisch ist. Das Haar sitzt einfach perfekt und sieht top gepflegt aus. Der Boxing Braid kann einfach oder, wie man ihn im Moment auch häufig bei den Stars sieht, beidseitig getragen werden.

Bei unserem Sommerlook habe ich eine Variante gewählt, bei der zwei Zöpfe direkt oben am Haaransatz neginnen. Sie werden locker nach unten geflochten, so dass sich ein romantischer, verspielter Look ergibt.

Und so gelingt der Look: Das Haar zurück kämmen und ein strukturgebendes Spray einsprühen (es geht auch Sprühwax oder Saltspray). Dann ist Umdenken angesagt. Die oberste Haarpartie wie beim französischen Zopf in drei gleichgroße Partien unterteilen Nun die linke Strähne UNTER die mittlere legen. Und hier liegt der kleine aber feine Unterschied. Beim Bauernzopf wird die Strähne ÜBER die andere Strähne gelegt. Mit der rechten Strähne fortfahren und wieder unter die Strähne legen. Nun von den Seiten jeweils Haar dazu nehmen und eng am Kopf entlang flechten.“                                                         


Bild 2 & 3: Festival Braid Look
„Ob auf dem Coachella, Sonne Mond und Sterne, Rock am Ring oder beim Tomorrowland – egal welche Musikrichtung und welches Outfit im Fokus steht, die Frisur sollte immer eines sein: Praktisch und einfach. Mit dem Festival Braid Look haben wir genau das umgesetzt. Für Frauen die den ganzen Tag top aussehen wollen ohne sich dafür am Morgen Häme einzufangen. Auch für nicht-Festival-Gänger ist dieser romantische Look für jede Gelegenheit tragbar: Ob abends im Weinlokal, beim Wochenendausflug am Strand oder beim Picknick mit den Mädels.

Und so gelingt der Look: Das Haar mit strukturgebendem Spray einsprühen, damit es besseren Halt und Griff hat. Einen tiefen Seitenscheitel ziehen und am Kopf entlang einen französischen Zopf flechten. Ab der Ohrhöhe frei weiterflechten. Das übrige Haar zu einem lockeren Knoten einschlagen und den einzelnen geflochtenen Zopf um den Knoten schlagen. Je nach Wunsch noch einzelne Strähnen für einen noch romantischeren Look vorsichtig rauszupfen.“             

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu