Hochsteckfrisur „Rose“

SPOTLIGHT C39

Bild 1:
Styling - Das Haar über eine Rundbürste glatt föhnen. Die Seiten werden entlang des Oberkopfes von Ohrspitze zur Ohrspitze abgeteilt. Die entstandene hintere Sektion wird mit einem Knotenabbinder straff nach oben gezogen und zu einem Pferdeschwanz befestigt.

Bild 2:
Die im vorderen Bereich linke Partie wird ebenfalls straff auf den Knotenabbinder gezogen und hierbei einmal umwickelt. Die Enden werden werden hierbei auftoupiert und als Volumenaufbau als Rolle unterhalb des Knotens befestigt.

Bild 3:
Die rechte vordere Partie wird in einer großen Wellbewegung entlang des Kopfes gelegt. Hierbei wird am Ansatz Volumen durch einen gesetzten Clip erschaffen. Die Enden werden zum Knoten hoch geführt.

Bild 4 & 5:
Aus dem hochgebundenen Pferdeschwanz werden 3-4 Zöpfe geflochten. Während des Flechtens werden die Passees auf der rechten Zopfseite mit den Fingern nach außen gezogen. Es erfolgt eine optische Vergrößerung des Zopfes.

Bild 6:
Am Oberkopf wird ein Passee als 'Rose' verwendet. Das etwa 2 cm breite Passee wird auftoupiert, gekämmt und mit Clipsen in eine stehende Form gelegt. Als Unterstützung für den Halt sollte mit Haarnadeln gearbeitet werden.

Bild 7:
Ist die 'Rose' am Oberkopf befestigt, werden die aufgezogenen Zöpfe im Uhrzeigersinn darum befestigt. Zur Stabilisierung der Blätter sollte wieder mit Haarnadeln gearbeitet werden. Zum Fixieren Haarspray verwenden.

 

Die ganze Kollektion Spotlight C39 von KERTU finden Sie hier.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu