Einmal Amerika, hin und zurück Teil 12

 

Am Samstag findet dann noch ein weiteres, amerikanisches Highlight statt. Der St. Patricks Day! Wenn auch kein arbeitsfreier Tag - davon gibt es in Amerika ohnehin nur verschwindend wenige - so habe ich selten einen so gefeierten Tag erlebt. Für all die Glücklichen, die nicht arbeiten müssen - da war ich auch mal so frei -, beginnt das Fest der Feste bereits am Vormittag. Egal, wo man hingeht, alles ist grün, bunt und verrückt. Es wird getrunken, was da ist oder sowieso weg muss. Ich hab mich auf jeden Fall 10 Stunden in das Getümmel gestürzt. Nach zahlreichen grünen Getränken, eine genaue Anzahl kann ich bei bestem Willen nicht mehr benennen, ließ ich die Woche gemütlich zu Hause ausklingen.

Unglaublich, aber ¼ meiner Zeit in Amerika ist schon vorüber. Da heißt es Gas geben, um noch alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen hab. Doch noch lieg ich ziemlich gut im Soll.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu