Einmal Amerika, hin und zurück Teil 11

 

Das jährlich größte Firmenfest findet statt: Die gesamte Belegschaft ist in ein Top-Hotel zum Schlemmen und Feiern eingeladen. Man schmeißt sich in die beste Robe und besticht durch eine möglichst individuelle Maske. Ich selbst habe mich für das Phantom der Oper entschieden, nicht unbedingt die originellste Variante, aber durchaus akzeptabel.

Der Abend wird von zahlreichen Awards, Preisverleihungen, begleitet, die verdienten Mitarbeitern zukommen. Über beste Kleidung, freundlichstes Auftreten, erfolgreichste Stylisten und Vielem mehr bis hin zu dem „Above and Beyond Award". Dieser Preis/Diese Auszeichnung gebührt den Personen, die am Weitesten über ihr Aufgabengebiet hinaus für den Kunden oder einen Mitmenschen da waren. Eine äußerst motivierende Idee, die zum Nachahmen einlädt. Ein Jahr lang wird jede Woche aus jedem Salon mindestens eine Tat bzw. eine Person für den „Above and Beyond Award" vorgeschlagen. Das ist nicht nur die Regel, sondern sogar Pflicht. Mir hat diese Idee so gut gefallen, dass ich selbst eine (Personen-)Empfehlung verfasst hatte. Immerhin hat man mich bei meiner Anreise auch außerordentlich unterstützt. Schließlich durfte ich sogar die Laudatio des Haupt-Awards halten, denn die Person meiner Nominierung hatte gewonnen. Bei dieser Gelegenheit bedankte ich mich zudem für die herzliche Aufnahme ins Unternehmen.  

Meine üblichen Meetings und Seminare gestalten den Rest der Woche sehr kurzweilig.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu