Einmal Amerika hin und zurück Teil 17

Keine 24 Stunden später setze ich zur Landung auf Florida an. Mein Hotel liegt direkt am Miami South Beach: Vom Zimmer aus hab ich freien Blick auf den Ozean. Bei 30 Grad heißt es nun raus aus den langen Sachen und ab an den Strand. Ach Gott, ist das herrlich! Ich erkunde die Insel, lass den ersten Tag genüsslich mit einem, na gut es waren zwei, Caipirinha ausklingen.

Der nächste Morgen beginnt sehr früh. Noch vor Sonnenaufgang breche ich, „bewaffnet" mit Badetuch und Sonnenspray, zum südlichsten Punkt Kontinental Amerikas auf. Knapp 250 km, 43 Brücken (die längste misst über 11 km) sowie 34 Inseln später bin ich am Ziel: Der Ort, wo der Atlantische Ozean und der Golf von Mexiko aufeinander treffen, am Key West. Keine 150 km von der Küste Cubas entfernt, liegt Havanna zum Greifen nahe. Mit einem Jet-Ski jage ich hinaus zu den Inseln, wobei ich jedoch einmal unfreiwillig absteigen durfte. Die Stadt ist trotz Tourismus idyllisch, bietet neben Parks und Häfen, Shopping-Meilen, Bars und vielem mehr alles, was das Herz begehrt. Ein weiterer wunderschöner Tag, der mir in Erinnerung bleiben wird.

Abends, wieder in Miami angekommen, treffe ich mich mit Arbeitskolleginnen. Wir machen das Nachtleben unsicher.

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu, ein letztes Mal schlendere ich über die Miami Beach, ja, so soll sich Urlaub anfühlen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu