Amerika, hin und zurück Teil 18

 

Der eigentliche Grund meiner Miami Reise läutet die 8. Woche ein. Es ist Sonntag, 1. April, und - zum Glück kein Scherz - ich bin als VIP Gast zu der internationalen Beauty & Barber Show geladen.

Im Miami Beach Convention Center angekommen, arbeite ich mich durch die Halle. Diese ist mit 4½ tsd. m2 - das entspricht gerade noch der Größe eines Fußballfeldes - recht überschaubar. Rund 140 Aussteller haben sich eingefunden und zeigen teils innovative Ideen. Ein Hersteller hat es mir besonders angetan. Denn er hat eine Lösung für das leidige Fönkabelsystem gefunden. Der Fön schwebt über den Stylisten an einer Art Seilzug, dessen Höhe verstellt werden kann und der den Fön gleichzeitig mit Strom versorgt. Tatsächlich scheint es ein gut durchdachtes, funktionierendes Gerät zu sein. Ich lasse mir auf jeden Fall alle Daten geben, auch wenn das Modell in Europa noch nicht lieferbar ist. Mal sehen, vielleicht bin ich ja einer der ersten, der es verwendet. Mittags interviewe ich Joseph LaManna, den Begründer und Veranstalter der Show. Nach einem informativen, kurzweiligen Gespräch schenkt er mir beiläufig Freikarten für einen der imposantesten Clubs in Miami Beach. Im Club Mansion verbringe ich dann auch nach einem sonnigen Strandnachmittag meinen letzten Abend in Miami.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu