Einmal Amerika hin und zurück Teil 20

 

Am nächsten morgen, wer hätte es gedacht, steht tatsächlich mein Koffer vor der Tür. Gar nicht schlecht, sie werden zumindest schneller.

Mittwochs bin ich als Gast zur DiJulius Familie eingeladen. Nach einem ausgezeichneten Dinner in einem asiatischem Steak House - hier wird das Essen samt Show direkt am Tisch zubereitet - beziehe ich mein heutiges „Gemach" im Hause meiner Chefs, einem sehr eindrucksvollem Anwesen. Der Fernseher hat über 1 m2 Bildschirmfläche, auch sonst ist alles recht amerikanisch, im XXL Format. Nach ein paar Partien Billard sowie Dart gegen John DiJulius (nein, ich hab ihn nicht gewinnen lassen), hab ich seiner Frau und seinem ältestem Sohn beigebracht, wie eine Flasche Bier richtig geöffnet wird. Mit alleiniger Zuhilfenahme einer weiteren Flasche Bier, das versteht sich natürlich von selbst. Sie waren begeistert und fanden es cool und haben es gleich fleißig ausprobiert. Nur trinken wollten sie nicht alle. Nun gut, da hab ich mich eben opfern müssen.

Zum Wochenende meldet sich der Winter unerwartet heftig zurück. Die Temperatur fällt innerhalb weniger Tage um über 25°C und 20 cm Neuschnee samt Schneesturm bilden den Wochenausklang.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu