Einmal Amerika hin und zurück Teil 24

 

Mein Wecker klingelt mich früh raus. Ich kann es noch nicht glauben, doch es ist wahr, ich bin in New York. Die Dimensionen sind schier unglaublich. Allein der Central Park, in dem ich gestern relaxt habe, erstreckt sich über 3,3 km2 und bietet mehr als 1 km2 Rasenfläche. Er macht 6% der Gesamtfläche von Manhattan aus und ist mit 25 Millionen Besuchern im Jahr der meistbesuchte Stadtpark der USA.

Jetzt aber los, ich werde im Wella Weltstudio NYC erwartet. Als Gast, eingeladen ins „The Studio", wie auch zu dem gerade stattfindenden Vidal Sassoon Seminar, fühle ich mich geehrt und nehme jede Information dankend auf. Mit 650 m2 ist das Wella Studio zwar nicht das größte US-amerikanische Haarstudio, es bietet jedoch außerordentliche Flexibilität. In wenigen Minuten können 1 bis 6 Räume entstehen. Raum ist in New York längst Mangelware, erst recht in einer so bemerkenswerten Lage wie hier im Rockefeller Center. Mittags habe ich ein Interview mit Christina Falcone (der Studiomanagerin), nachmittags eine sehr interessante Unterhaltung mit John Guest (dem Senior Creative Director von Vidal Sassoon) und abends mache ich die 8 Millionen Metropole mit Karina Meyer (sie leitet den Weiterbildungssektor), unsicher. Über den Dächern von New York ein oder zwei Cocktails schlürfen und dabei den Sonnenuntergang genießen - kann es etwas Schöneres geben?

Die weitere Woche ist nur so gespickt mit Höhepunkten. Ich schreite persönlich durch die City Hall, gehe die Wall Street hinauf, schlendere über die Brooklyn Bridge und besichtige Ground Zero.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu