Einmal Amerika hin und zurück Teil 27

 

Wir täuschen keine Müdigkeit vor, auch die letzten Tage wollen genützt sein, bevor mein Vater wieder nach Good Old Germany abreist. Wir leihen uns ein Auto aus und ab geht's Richtung Kanada. Immer am Ufer des Eriesees entlang, der mit vier weiteren Seen die größte zusammenhängende Süßwasserfläche der Welt darstellt.

In „atemberaubendem Tempo" von erlaubten 105 km/h (Autofahren in Amerika kann ja sooo langweilig sein) tuckern wir über den Highway - rund 300 km sind es bis zu den Niagara Fällen.

Wir überqueren die Grenze nach Kanada. Die kanadische Seite bietet den faszinierendsten Anblick auf die Horseshoe Falls. Hier stürzen über 2.270 m3Wasser pro Sekunde in die Tiefe. Oder, um es in der Sprache der Biertrinker auszudrücken: Über 22.700 Hektoliter fließen jede Sekunde die „Kehle" der, auch als Canadian Falls bezeichneten, Fälle hinunter. Dafür braucht es selbst auf dem Oktoberfest eine knappe Woche! Na dann Prost.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu