Einmal Amerika hin und zurück Teil 37

Sonntagmorgen, einmal mehr heißt es früh aufstehen, einmal mehr finde ich mich am Flughafen wieder. Noch bevor ich richtig wach bin, hebe ich ab. Heute geht es nach Las Vegas. Nur ca. eine Flugstunde später habe ich wieder festen Boden unter den Füßen. Einmal mehr heißt es keine Zeit zu verlieren, schließlich beginnt das Beauty Symposium schon in wenigen Minuten. Dies ist das jährliche Treffen der Intercoiffure Amerikas und Kanadas. Eine elitäre Verbindung, die sich auf harte Aufnahmekriterien stützt, um höchste Qualität sicherzustellen. Wird man nicht von mindestens 2 aktiven Mitgliedern empfohlen, hat zudem sechs oder mehr qualifizierte Friseure/innen angestellt (Stuhlvermietung ist verboten) und erwirtschaftet jährlich über 1 Millionen Dollar an Dienstleistungsumsatz, hat man keine Aussicht, aufgenommen zu werden. Ich selbst fühle mich geehrt, von der Präsidentin, Lois Christie, persönlich zum Symposium geladen worden zu sein - ansonsten wäre ich wohl nicht so schnell in den Genuss dieser Veranstaltung gekommen. Sämtliche Redner sind hochkarätige Experten auf dem Gebiet der Werbung, Kommunikation oder Weiterbildung. Auch die Vorführungen haben eine Professionalität, die mir imponiert. Als optimistischer Realist bin ich nicht leicht „vom Hocker zu reißen", aber diese zweitägige Veranstaltung hat mich begeistert. Ich durfte mich im Kreise der Besten bewegen und lernte dabei viele interessante, hochtalentierte Menschen kennen. Hier jetzt einzelne Persönlichkeiten aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, doch möchte ich zumindest die Gründerin von Redken erwähnen, Frau Paula Kent Meehan. Sie bekam den „Visionary of the year" Award verliehen, und ich nutzte die Gunst der Stunde, um mich bei Frau Kent persönlich vorzustellen. Daraufhin hatten wir eine angenehme Unterhaltung. Ich werde sie als eine sehr charmante, charismatische Frau in Erinnerung behalten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu